Note 6 für nicht erledigte Hausaufgaben trotz Attest?

6 Antworten

Hat die Lehrerin Dir die Sechs in Deiner Abwesenheit gegeben oder hat sie erwartet, dass Du die Hausaufgaben am ersten Tag nach Deiner Krankheit mit zur Schule hättest bringen sollen. Das Eine ist so unrechtmäßig wie das Andere. Einzig, die Lehrerin hätte von Deiner Krankschreibung nichts gewusst und Dich als unentschuldigt gefehlt vermerkt.

Natürlich kannst Du unter den von Dir genannten Umständen das Gespräch suchen. Sollte das vergeblich sein, kannst Du mit anderen Lehrern einschließlich der Schulleitung sprechen.

Die Schulgesetze sind in allen Bundesländern unterschiedlich.

Gruß Matti

 obwohl ich mit Attest krank war.

Ach so du warst im Attest krank. Stimmt ja der Arzt hat recht. Du lernst für Dich und nicht deine Lehrerin.

Das Bildungssystem ist Ländersache. Somit sind die Gesetze für Schulen in jedem Bundesland unterschiedlich. In Bayern darfst Du beispielsweise nicht für HA benotet werden.

In welchem Bundesland gehst Du denn zur Schule?

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du wegen deiner Krankheit keine Gelegenheit hattest, die HA zu machen, könnten deine Eltern mal zum Direktor gehen - das hilft immer am meisten!

nun auch ein Attest schützt nicht vor Hausaufgaben. Du hättest dich z.B. über Whatsapp oder einfach Anruf bei deinen Klassenkameraden erkundigen können welche Aufgaben du machen musst und diese auch machen.

Achso, die Hausaufgabe musste zu dem Tag fertig sein. Ist so ne Art Miniklausur

da fehlen dann schon noch einige kleinigkeiten. wie lange die hausaufgabe z.b. auf war.

wenn du 4 wochen zeit hast und nur einige tage krank bist ist eine 6 schon gerechtfertigt