Bundeswehr Kleidung als Zivilist tragen?

3 Antworten

Ja, du darfst das T-Shirt oder gar Unifornteile Tragen, solange du keine Hoheitszeichen, Dienstgradsabzeichen etc. daran trägst. Du darfst aber z.B. keine komplette Uniform tragen.

Das kannst du dir ganz einfach merken. Wenn man dich als zivilist einwandfrei als Soldaten erkennt, ist es verboten. Wenn du einen Teil einer Uniform mit ziviler Kleidung kombinierts (und keine Hoheitsabzeiche, Dienstgradabzeichen etc.) trägst ist es erlaubt. Die Deutschlandflagge ist entgegen der langläufigen Meinung auch kein Prolem und kann getragen werden

Klar, geht problemlos.

Es ist erlaubt, da du dich damit nicht klar als Soldat kennzeichnest (anders wäre es z.B. mit Schulterklappen/Rangabzeichen). Allerdings muss ich mich ernsthaft Fragen weshalb du ein Kleidungsstück tragen willst das: a.) deinem Ex-Freund gehört und b.) das, zumindest bei Zivilisten, den Anschein erweckt das du Angehöriger der Bundeswehr bist

DieGabby
Fragesteller

Naja wegschmeißen will ich das T-Shirt jetzt auch nicht unbedingt, hatte mich nur mal interessiert, ob man das tragen darf. Als Schlafshirt verwende ich vieles und jetzt habe ich noch eins mehr ;)