Büro Böttcher AG Stornierung?

2 Antworten

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll,

Warten. Das kann schon eine Weile dauern. Schließlich musst erst einmal Deine Zahlung mit der Bestellung und der Stornierung (Bist Du sicher, dass die kostenlos ist? Stornierung ist kein Widerruf.) zusammengebracht werden.

Und dann muss das in die Buchhaltung und dann muss das Geld angewiesen werden. Das kann schon eine Weile dauern. Und - Kunden, die dann noch mehrere E-Mails innerhalb einer Woche schicken, können schon mal ganz hinten landen in der Liste.

Ach ja: Gängig sind 14 Tage.

> Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

Du könntest Deine Forderung anmahnen. Ist dem Verkäufer Deine Bankverbindung bekannt?

tinalisatina  15.08.2018, 15:29
Du könntest Deine Forderung anmahnen.

Das hat er innerhalb einer Woche ja schon mehrmals getan :-)

jurafragen  15.08.2018, 15:36
@tinalisatina

Er hat mehrere Emails innerhalb einer Woche verschickt. Eine verzugsbegründende Mahnung liegt aber nur vor, wenn man eine angemessene Zahlungsfrist setzt. Solange kann sich der Verkäufer jedenfalls auf § 357 (1) BGB berufen und - ohne Verzug - innerhalb von 14 Tagen zahlen.

tinalisatina  15.08.2018, 15:40
@jurafragen

Da hast Du natürlich recht, dass die E-Mails auch einen gewissen Inhalt entsprechend dem Sachverhalt haben sollten. Aber davon bin ich jetzt ausgegangen.

talitasun
Fragesteller

Ja ist sie.

jurafragen  15.08.2018, 17:26
@talitasun

Was für eine Frist wurde denn gesetzt? Und wann?