Hotel Stornierung vergessen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich nicht. du hättest ja stornieren können. das zimmer wurde ja für dich bereitgehalten

Du muß bezahlen, wenn du nicht rechtzeitig stornierst. Einen geringen Betrag könntes du abziehen, weil du kein Klopapier verbrauchst und keinen Kaffee trinkst.

Hallo,

das Zimmer wurde für dich freigehalten. Der Hotelier hätte vielleicht 10 mal dieses Zimmer verkaufen können, hat es aber für dich reserviert. Nun bist du aber nicht angereist. Ist ja selbstverständlich, dass der Hotelier nun nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben will.

Den vollen Zimmerpreis stellen nur die wenigsten Hotels bei einem no-show (nicht angereister Gast) in Rechnung. Üblich, und das wird auch vom Deutschen Hotel-und Gaststättenverbad empfohlen, sind ca. 80% des Zimmerpreises.

In den 20% die du nicht bezahlen musst, sind Frühstückskosten, Strom und Wasser enthalten. Dies muss der Hotelier ja nicht bezahlen. Also musst du es eig. ja auch nicht bezahlen.

Du kannst das Hotel fragen, ob diese auf 80% runter gehen.

bitte um einen nachweis, dass das hotel das zimmer tatsächlich nicht mehr belegen konnte - wenn die dir das nachweisen musst du wohl bezahlen - ansonsten bleiben dir möglichkeiten da noch zu verhandeln ...

dass das hotel das zimmer tatsächlich nicht mehr belegen konnte -

es reicht wenn es nicht belegt war. ob sie es konnten oder nicht wäre egal.

Darf dir der volle Preis berechnet werden? JA!

Kannst du was dagengen tun? Ja, du kannst auf die Kullanz des Hotels hoffen, dir einen Teil der Rechnung zu erlassen, müssen tun sie dies aber NCIHT.

Was möchtest Du wissen?