Bürgschaft - Kann der ONKEL übernehmen? WICHTIG!

5 Antworten

Mein Vater arbeitet nach 4 x Krebs nur noch auf 450 € Basis .. Das heißt also, ER kann es nicht machen und soll er auch nicht! Könnte mein Onkel das übernehmen? Oder geht das nur bei den Eltern?

Bürgen kann jeder, der das nötige Kleingeld hat.

Der muss auch nicht verwandt sein.

sweetlilworld 
Fragesteller
 03.07.2014, 19:06

danke!

Kann jeder übernehmen. Ist eher die Frage ob er es macht ;)

sweetlilworld 
Fragesteller
 03.07.2014, 18:47

Ja klar, er würde das machen.. danke!

Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, kann er das...

Die Bürgschaft kann auch die Kanzlerin übernehmen, wenn sie genügend Sicherheit bietet. Die Frage ist immer nur, wieso jemand eine Bürgschaft ohne Gegenleistung übernehmen sollte, da diese ein großes finanzielles Risiko birgt.

sweetlilworld 
Fragesteller
 03.07.2014, 19:06

Mein Onkel hat damit absolut kein Problem. Ich bin keine Asitante die ihre Miete nicht zahlt.

Wenn er wil, kann er das machen ....

das heißt aber für ihn - er muss einspringen, wenn Du nicht zahlst

"den Bürgen sollst Du würgen" ....

sweetlilworld 
Fragesteller
 03.07.2014, 20:09

warum sollte ich nicht zahlen? kompletter schwachsinn.

frodobeutlin100  03.07.2014, 20:44
@sweetlilworld

sehr nett ....

Du könntest in finanzielle Schwierigkeiten kommen, arbeitslos werden etc ....

einfach mal nachdenken ...