Wie lange Arbeitet man als Teilzeitkraft z.b an der Tankstelle?

2 Antworten

450€-Job bedeutet nur, dass man max. 450€ verdient. Man kann auch weniger verdienen, je nachdem wie oft man eingesetzt wird und wie viel Geld man pro Stunde bekommt. Das besprichst du dann alles mit dem Arbeitgeber.

Bei 10€/Std sind es 45 Stunden im Monat. Es können aber auch nur 20 Stunden im Monat sein, dann sind es bei 10€/Std eben nur 200€ monatlich, was man verdient.

Fakt ist, nach dem Mindestlohngesetz musst Du im Rahmen eines Minijobs maximal 50,90 Stunden im Monat arbeiten.