Bruder will sich nicht Auszahlen lassen

4 Antworten

Grundsätzlich kann der BRuder nicht gezwungen werden, sich auszahlen zu lassen oder Dich auszuzahlen. Im Zweifel muss man eine Teilungsversteigerung betreiben.

Das kommt darauf an: Willst du dein Vorkaufsrecht an der Immobilie nutzen und Alleineigentümer werden, stellst du es.

Dem kann er entweder widersprechen und du betreibst dann Teilungsversteigerung oder zustimmen und er bekäme den anteiligen Verkehrswert auf sein Konto überwiesen.

Oder ihr wollt beide Eigentümer bleiben, dann ziehst du ein, zahlst anteilig Lasten abzgl. fiktiver Mieteinnahmen an ihn und er ebenso an dich.

G imager761

Dann stelle einen Antrag auf Versteigerung seines Teiles und biete im Verfahren. Dies ist meist dann auch für dich günstiger. Frage den Rechtspfleger beim Gericht und viel Glück.

Ja gar nicht!!! Man kann niemanden zwingen seine Hälfte abzutreten. Es wird wohl so bleiben müssen wie es ist