Hanse Merkur Brillenversicherung

7 Antworten

Im Versicherungsschein steht die Antwort auf deine Frage. Wenn ich mich richtig entsinne, muss dein Dioptrinwert um mindestens 2,0 Punkte gestiegen oder gefallen sein, bevor die Versicherung wieder greift. Aber das kann man ja ein wenig drehen - zum Beispiel beim Versicherungsfall "Bruch"...du verstehst? (Bei welcher Fielmann-Filiale warst du, wo du 45 Minuten warten musstest???)

Hallo Lucy1987, ich habe momentan das selbe Problem! Bei mir steht:

Sofort ein Brille zum Nulltarif - und alle zwei Jahre eine neue.

Die Nulltarif - Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur bietet mehr als die bisherige Leistung de gesetzlichen Krankenkassen. Sofort nach Abschluss der Versicheerung haben Sie Anspruch auf eine neue, topmodische Brille zum Nulltarif - Collektion in Metall oder Kunstoff mit drei Jahren Garantie. Die Einstärkengläser kommen von Zeiss.

Für eine Brille mit Einstärkengläser zahlen Sie im Jahr € 10,-- Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläser € 50,-- pro Jahr.

Bei Sehstärkenveränderung ( ab 0,5 Dioptrien ) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif - Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit kostenlosen Ersatz! Wenn du mehr wissen willst: schreib mich an. Dann kopier ich dir den Versicherungsnachweis und sende es dir zu. Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen. lb. Grüße maira

Ich brauchte auch bei Inanspruchnahme der Versicherung Anfang des Jahres keinen Versicherungsschein, weil die Fielmann Filliale hinterlegt hat, dass die Versicherung besteht bzw. die Versicherung ja über die Fielmann Filliale abgeschlossen wurde.

Ich habe aber auch bei anderen Versicherungen schonmal Versicherungsschein neu beantragt, denn ein fehlender Versicherungsschein heißt ja nicht direkt, dass die einem nicht mehr glauben können, dass eine Versicherung besteht.

hallo

wenn du deinen versicherungsschein verloren hast ist das nicht so schlimm denn seine versicherungsnummer steht auch auf dem kontoauszug! Ich habe innerhalb von 2 monaten die versicherung in anspruch genommen weil sich meine sehstärke (von -1.25) um -1.5 verschlechtert hat! also kannst du ohne bedenken zum optiker gehen :)

Lg Jule

Bzgl. der Versicherungsunterlagen - falls verloren! Anhand Ihrer Personaldaten können Sie Ihre Versicherungdaten bei Fielmann anfragen - Computersystem hält alle Ihre Bestellungen bzw. wichtige Informationen sowie auch abgeschlossene Versicherungen fest. Habe selbst wegen Kündigung nach der Versichungsnummer sowie Anschrift nachgefragt.