Kann ich eine Brillenversicherung bei Fielmann, die erst nicht haben wollte, nachträglich abschließen?

6 Antworten

Nachdem Du schon einen Schaden hast willst Du die Brille versichern und dann abkassieren? Das nennt man Versicherunsgbetrug!

Du kannst eventuell Deine Brille für künftige Schäden versichern, aber den aktuellen Schaden musst Du schon aus eigener Tasche zahlen.

Dafür müsstest du die Brille bei Fielmann vorlegen, damit sich die Mitarbeiter dort ein entsprechendes Bild vom einwandfreien Zustand deiner Brille machen können, bevor sie sie versichern.

Da du jedoch schon einen Schaden an der Brille hast, Wird die Versicherung nicht dafür eintreten.

Wäre ja noch schöner, wenn man erst eine Versicherung abschließen muss wenn bereits der Schaden eingetreten ist.

Du denkst auch nur von der Wand bis zur Tapete, oder?

Versicherungen gelten immer erst für Schäden ab dem Datum des Abschlusses. Deinen Kratzer musst du troz Versicherung selber zahlen. Für künftige Schäden kannst du bestimmt nachträglich Versichern.

Ich denke schon, allerdings würde die Versicherung den Schaden nicht zahlen, weil der Schaden dann ja schon vor Abschluss vorhanden war.

Kannst du. Aber der jetzige Schaden ist dadurch trotzdem nicht versichert.