Brille auf Führerschein?

8 Antworten

Es wird auf dem Führerschein vermerkt... meines Wissens darf man auf dem Passbild sogar keine Brille tragen.

Gruß Cody

profanity  13.01.2018, 18:09

Quatsch, wenn du ohnehin Brillenträger bist, trägst du auf dem FS-Foto auch eine.

Ich hab z. B. auch nur zum Fahren eine Brille nötig. Auf dem Foto bin ich ohne und auf dem FS steht hinten eine 1, damit ist ausgewiesen, dass ich zum Fahren eine Brille brauche.

Bitterkraut  13.01.2018, 18:16
@profanity

Ich bin auch Brilenräger und auf den Fotos meiner Ausweise trag ich keine. Nur auf dem Reisepssbild tag ich ein.  Der Biometrik ist ne Brille völlig egal. Kann man machen, wie man will.

tomkesch234  13.01.2018, 18:11

Man darf eine Brille tragen hatte ich auch so weil ich dauerhaft Brille tragen und nicht wie andere Menschen nur zum fahren. Auf dem Bild geht es nur darum dass Man die Person erkennen kann also um das Gesicht was trotz Brille zu erkennen ist

Du musst für den Antrag deines Führerscheins bei dem zuständigen Amt, bei mir dem Straßenverkehrsamt, einen Sehtest einreichen. Den gibst du im Normalfall der Fahrschule und diese schickt den Antrag dann raus.

Wenn du den Sehtest nicht erfolgreich bestehst und eine Sehschwäche festgestellt wird, wird die Behörde (das Straßenverkehrsamt) dies auch in deinen Dokumenten vermerken.

Sprich: Ja, in einer Polizeikontrolle können die Polizisten das schnell sehen, dass du verpflichtet bist, eine Brille zu tragen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Hallo

Bei Beantragung des Führerschein oder BF17 musst du einen seh Test beilegen auf dem zu erkennen ist ob du eine sehhilfe brauchst oder nicht das wird spätestens auf dem kartenführerschein eingetragen sein.

Auf dem Bild musst du keine Brille tragen du könntest schließlich auch Kontaktlinsen tragen.

Du musst nur beim fahren die sehhilfe tragen.

Bitterkraut  13.01.2018, 18:20

oder Kontaktlinsen.

tomkesch234  13.01.2018, 18:48

Kontaktlinsen sind auch sehhilfen

Bild ist komplett egal.

Du musst einen Sehtest bestehen und einreichen. Wenn Du den nur mit Brille schaffst, steht das auf dem Sehtest, und damit später im Text vom Führerschein.

Gestiefelte  13.01.2018, 18:02

Genau. Was irgendwie bescheuert ist. Ich habe keinen Eintrag, weil ich meine Brille später bekam...

Nein, du musst sie nicht auf dem Foto tragen. Das wird schriftlich auf dem Führerschein vermerkt und du musst die Brille/Kontaktlinsen halt beim Fahren dann tragen