Briefkasten befestigen am Gartentor?

bk - (Handwerker, Allrounder)

3 Antworten

Vielleicht läßt sich direkt neben dem Gartentor ein stabiler Holzpfosten in die Erde hauen, woran der Briefkasten befestigt werden kann. Eben so, dass man ihn von außen erreichen kann.

Oder den Briefkasten an einem Stück Holz befestigen, dieses dann mittels Rundstahlbügel (gibt es auch quadratisch) am Rahmen des Gartentores befestigen. Je nachdem, wo am Briefkasten die Befestigung vorgesehen ist, reicht vielleicht sogar nur so ein Rundstahlbügel.

Bring doch an einem der Zaunpfähle Querriegel (Flacheisen in der Länge, wie der Briefkasten breit ist) an und schraub den Briefkasten daran fest.

Im Baumarkt einen passenden Halter kaufen und fertig. Ist jetzt schwer zu erklären ohne das Teil in den Händen zu halten, aber die Anbringung sollte kein Problem sein. Muss man sich zur Not eben etwas basteln.