Brief von der Staatsanwaltschaft Anzeige oder vom Staatsanwalt?

11 Antworten

Das ist eine Benachrichtigung hinsichtlich eines Strafverfahrens. Es kann eingestellt worden sein, es kann eine Vorladung sein, es kann aber nicht von der Polizei sein!

Merkwürdig ! Ein Sternchen nach nur 4 Minuten ?

Du weisst doch gar nicht, was noch alles kommt.

Der Brief wird höchstwahrscheinlich von der Staatsanwaltschaft sein. Inhaltlich lässt sich dies natürlich nur nach Lesen des Briefes bestätigen. ;)

Allerdings muss es sich nicht zwangsläufig um eine Anzeige handeln. Vielleicht auch um eine Zeugenanhörung, Zwischenkitteilung oder ähnliches. Das Aufgabenspektrum ist da mit Sicherheit vielfältig.

Wenn die Staatanwaltschaft als Absender drauf steht, wird auch die Staatanwaltschaft geschrieben haben. Lies was im Brief steht, dann weißt du um was es geht. Im Briefkopf steht noch einmal wer dir geschrieben hat und im Text steht, was man von dir will.

wenn da steht Staatsanwaltschaft dann kommt der Brief auch von der Staatsanwaltschaft, sonst stände da Polizei ...

das siehste spätestens dann wenn Du den Brief durchgelesen hast, ein AZ müsste es dann ja wohl auch geben?!