Haben Polizei Umschläge eine Speziele Farbe?

7 Antworten

In der Regel ein normaler grauer Umschlag. Oben in der ecke steht dann bei uns zum Beispiel Polizeipräsidium Trier. Ist es vom Staatsanwalt. Steht da Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach. Nur so als Beispiel. Ich würde den Brief nicht anfangen. Das wäre Unterschlagung und strafbar. Wenn es zum Verhandlung kommen sollte, kommt eh einer vom Jugendamt. Nennt sich irgendwie Jugendgerichtshilfe. Der unterhält sich mit deinen Eltern und mit dir.
Wenn du Glück hast, wird es mangels Interesse der Öffentlichkeit eingestellt.

Also, steh zu deinem Fehler. Vielleicht springt nur Sozialstunden dabei raus.

Skoliano
Fragesteller

Der sagte ja es ist keine Anzeige oder so nicht SozialStunden nur irgendwas villeicht einfahc nur ein Hinweis oder das Bußgeld :/

Skoliano
Fragesteller

Und wie lange dauert es CA bis der Brief kommt? :/

WallE1980  08.01.2018, 21:57

schwer zu sagen. vielleicht ein zwei Wochen.

Skoliano
Fragesteller
@WallE1980

wasss ich dachte morgen oder heute... wie ein normaler brief.. :/

WallE1980  09.01.2018, 21:44

Muss von der Staatsanwaltschaft überprüft werden, ob überhaupt was gemacht wird. Finde es schon merkwürdig, warum ihr nicht mündliche Ermahnung bekommen habt. Oder seid ihr schon mal polizeilich in Erscheinung getreten? Was für ein Böller habt ihr benutzt? Polenböller?

Skoliano
Fragesteller
@WallE1980

Was? Nein Weco China Böller D

Skoliano
Fragesteller
@WallE1980

Und bin schon mal bei Der Polizei in erscheinung getreten grund ist weil ich mal einenm Mit nem Messer Bedroht hab ...

WallE1980  10.01.2018, 07:28

Oje. Reiß dich mal zusammen. Ich kenne einige, denen ihr Vorstrafen sind länger als ihr Arm. Auf solche hat die Polizei besonders ein Auge drauf. Manche lernen nie daraus und landen gleich wieder in den Knast obwohl die kaum draußen sind.

Skoliano
Fragesteller
@WallE1980

Ich weiß aber die sache ist habe ja keine gezündet nur welche mitgeführt und mein Freund gezündet...

Skoliano
Fragesteller
@Skoliano

Aber ich weiß nicht ob es wirklich eine "Anzeige" ist wegen dem Messer da ware ich 10-12...

Normalerweise ein normales Grau (blauer Engel).

Was versprichst Du Dir davon, wenn Deine Mutter den Brief nicht sieht? Dann kommt der nächste, bzw. die kommen dann persönlich vorbei.

Gehe mal nicht davon aus, dass Du Volljährig bist, also wird der Brief eh an Deine Eltern adressiert sein und nicht an Dich. Wenn Du ihn dann öffnest, verstößt Du gegen das Briefgeheimnis!

Also erstmal, es kommt erst ein Brief von der Staatsanwaltschaft wenn auch ihr eine Aussage bei der Polizei gemacht habt.

Solange dies nicht war, gibt es für die Staatsanwaltschaft keinen Grund, euch anzuklagen denn es gehören immer zwei Aussagen (Täter und Opfer) zu einer Anklage.

Du hast heute mit einem Böller gezündet, das bedeutet du bekommst eigentlich einen Brief von der Polizei, dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde...das bedeutet du bekommst eine Zahlungsaufforderung.

Ihr habt keine Straftat begangen, damit die Staatsanwatschaft dann auch Anklage erheben kann...es war ein Böller und kein C4 und ihr habt auch keinen Anschlag gemacht.

Also...von der Polizei meist normaler Umschlag oder auch mal beige.

Staatsanwaltschaft generell beige...aber solch einen Brief bekommst du nicht...nicht wegen einem Böller.

Skoliano
Fragesteller

Ja die sache ist er hat ein Video von mir und mein Freund gemacht und gelöscht hat er es auch nicht und hat mir auch noch Schläge angedroht und wollte mich schlagen hat aber dann den Polizei wagen gesehen und hat die hand wieder runtergemacht der war irgendwie ca 25 und hat mich auch beleidigt...

Maniac05  08.01.2018, 19:46
@Skoliano

Okay, also das ist ja schon eine ganz andere Wendung.

Es geht euch ja darum, dass ihr keinen Ärger wegen dem böller bekommt.

Nun ihr seid bestimmt schon älter als 14 Jahre und unter 18 Jahre, oder liege ich da falsch?

Also, auf jeden Fall wollt er eine Körperverletzung begehen und der Versuch alleine ist schon strafbar.

Dann noch die Beleidigung dazu...und die Sache mit dem Video (was aber keine Straftat ist aber man dennoch rechtlich dagagen vorgehen könnte).

Sei ein Mann und schildere deiner Mutter was war und gegebenenfalls kannst du dann eine Anzeige gegen diese Person machen.

Denn Böller werfen ist nicht okay aber das was er getan hat oder machen wollte, sowieso nicht.

Falls du dein Video bei YouTube siehst, kannst du auch zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Du hast jetzt die Wahl...stillschweigend den Brief abfangen oder deiner Mutter sagen, was du gemacht hattest und gegen den Typen vorgehen.

Denn eins ist sicher, Schlagen und Beleidigen sind die falschen Mittel...und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr ihn nicht zu dem provoziert hattet,

Da wird eine Vorladung zur Polizei drin sein. Wenn Deine Eltern den Brief nicht bekommen und nicht antworten, kommt die Polizei selbst. Dann wird alles schlimmer. Und das Jugendamt kann auch kommen, weil die Polizei bei Minderjährigen das Jugendamt informiert. Rede lieber mit Deinen Eltern. Die Unterschlagung eines Briefes an Deine Eltern ist ebenfalls eine Straftat, das macht alles noch schlimmer.

Skoliano
Fragesteller

Ja aber es ist nicht normal wie die mich bestrafen wenn die den Brief sehen :/

Akka2323  08.01.2018, 19:34

Wieso? Du wußtest doch, dass Du etwas Verbotenes tust. Jetzt musst Du die Folgen tragen. So ist es. Rede mit Deinen Eltern bevor es immer schlimmer wird.

Normaler Briefumschlag, allerdings ist wahrscheinlich das Logo des Polizeipräsidiums (Landeswappen) drauf. Da steht dann Polizeipräsidium xxx drauf, also es fällt nicht direkt auf, aber deine Mutter wird es merken, das heißt du musst öfter mal zum Briefkasten und nachsehen, ob ein Brief gekommen ist.

Skoliano
Fragesteller

Wie sie wird es bemerken ich komme leicht mit meiner hand in den Briefkasten und kann die post rausholen und der Postbote kommt um 9-10 und bin um 1 aus der Schule und das Landeswappen Bayern München Deutschland?

EESKEEEETIIIT  08.01.2018, 19:31

Wenn der Brief von der Staatsanwaltschaft ist, hast du verloren, das steht da riesig auf der Rückseite... keine Ahnung wann deine Mutter nach der Post schaut...

Skoliano
Fragesteller
@EESKEEEETIIIT

Okay trotzdem danke :P