Brief vom Staatsanwalt?

9 Antworten

Anscheinend hast du irgendwas falsch gemacht und man sieht von einer Strafverfolgung ab. Glück gehabt.

Um mit dem Karmakonto wieder in Ausgleich zu kommen, einfach 5,-€ an das örtliche Tierheim spenden ;-)

Ich glaube nicht, dass man mit einem Roller so viel zu schnell fahren kann, dass der Staatsanwalt aktiv wird. Da muß wohl noch etwas anderes passiert sein. Egal wie, der Staatsanwalt wird die Sache nicht weiter verfolgen. Das bedeutet nicht, dass es für Dich erledigt ist.

Was ist

Von der Verfolgung wird abgesehen

so schwer zu verstehen?

Du hast noch mal Glück gehabt und wirst nicht zur Verantwortung gezogen.

Verfahren wird eingestellt, du hast nichts zu befürchten, man lässt dich ungestraft davonkommen. Glück gehabt!

Das bedeutet das Du keine Strafe mehr zu erwarten hast.

Allerdings wird eine Meldung an das für Dich zusändige Jugendamt erfolgen. Was man von dort aus macht oder nicht kann man nicht voraussagen.