Macht es was aus wenn die Gewindelänge vom Felgenschloss um 0,7 mm kleiner ist als vorgesehen?

3 Antworten

Es sollte ein Gewindegang mehr sein als die Gewindetiefe die man einschraubt. Wenn das reicht gibts auch mit der festigkeit der verbindung das richtige Drehmoment vorausgesetzt keine probleme ..

Joachim

Passt, ist ein drittel Umdrehung weniger.

Omaro321
Fragesteller

Wie meinst 1/3 ?

verreisterNutzer  11.05.2020, 11:55
@Omaro321

Er meinte damit, dass du im Vergleich zu der 36 mm Länge 1/3 Umdrehungen weniger brauchst bis zum Anliegen des Sitzes an der Felge.

martinreschke  11.05.2020, 12:07
@verreisterNutzer

Ein Wunder dass er mit der Schraube überhaupt was anfangen kann.

Wenn die Schraube oder Mutter sich mehr als 6 Umdrehungen einschrauben lässt, ist das gar kein Problem.

Aber was hat das mit Herrn Maaßen zu tun?

Omaro321
Fragesteller

Weil ich für meine Original Felgen laut Hersteller eigtl. eines mit 36 mm bräuchte ich habe aber nur eines mit 35,3 mm und wollte wissen ob es trotzdem funktioniert ohne dass ich mir sorgen machen muss das irgendwann die Schraube abfällt weil sie nicht fest genug drinnen war

hotrod66  11.05.2020, 11:42
@Omaro321

Antwort siehe oben.