Braucht man für eine Reise nach Brüssel (Belgien) einen Reisepass?

7 Antworten

nein - belgien ist EU land -- du brauchst nur einen gültigen personalausweis

jospe  28.07.2011, 15:29

danke für den stern, YbaTec

Lolbot15  28.07.2011, 22:39
@jospe

Schengenen Raum- keine Grenzen mehr.

Ausweisen ja, immer, aber es reicht der perso. Falls nicht vorhanden, nimm den alten pass mit. An der Grenze jedenfalls steht kein Grenzer.

Belgien ist EU Land. Da kann man auch ohne Reisepaß ein- und ausreisen. Ausweisen kann man sich mit seinem EU-Angepassten Personalausweis der seit über 15 Jahren ausgegeben wird.

Der Belgier verlangen übrigens einen "Identitätsausweis". Aber mit dem Nachweis dass wir zum Personal von Deutschland gehören genügt.

Ja sicher brauchst du dort einen Reisepass (evtl. sogar ein Visum) - sofern du kein EU-Bürger bist.

Ansonsten reicht der Personalausweis.

Und selbstverständlich musst du dich bei einer Kontrolle auch ausweisen können

Innerhalb des Schengenraumes gilt freier Waren-, Kapital, Dienstleistungs- und Personenverkehr. Du darfst dich daher in der EU auch nur mit deinem Personalausweis bewegen und brauchst keinen Reisepass. Gute Reise!