Welche Eintragungen werden im Reisepass vorgenommen?

3 Antworten

Das ist ja wirklich mal eine sehr gute Frage! Die meisten Fragen sind ja Unfug hier! Aber soweit ich das sehe, wurden in meinem Pass nur Reisen außerhalb der EU vermerkt.

Hihi, was soll denn an DER Frage gut sein? Innerhalb der EU braucht man wedern nen Pass, noch wird an den Grenzen noch kontrolliert (außer Stichproben).

Und was soll an der Antwort hilfreich sein? Außer dass lululu die Frage als sehr gut bezeichnet hat?

Find ich total witzig hier.

@beteigeuze

...denk' dran, diese Bewertung kommt von der Person, die die dödelige Frage gestellt hat - also eigentlich keine Ahnung hat...

Zahlreiche Staaten stellen Reisepässe in unterschiedlichen Varianten aus, etwa als vorläufigen Pass oder als Pass mit einer größeren Anzahl von Seiten für Vielreisende. Die meisten Reisepässe enthalten neben den Angaben zur Person und zur Staatsangehörigkeit ihres Inhabers leere Seiten, die für zusätzliche amtliche Vermerke des Ausstellerstaates oder die Anbringung von Vermerken anderer Staaten, wie Visa, Aufenthaltstiteln oder Kontrollstempeln über die Ein- und Ausreise verwendet werden können.

Bei Reisen in EU-Länder wird nichts mehr eingestempelt. Wenn du höflichst den Grenzbeamten fragst, macht er es vielleicht. Aber innerhalb der EU finden eigentlich keine Passkontrollen mehr statt. Selbst bei der Einreise in Deutschland erhalten Ausländer die eine Daueraufenthaltsgenehnmigung haben, kein Einreisestempel mehr.