Perso und Reisepass verloren - morgen Gerichtstermin?

3 Antworten

Die Leute an der Schleuse sind durchaus in der Lage, Dich anhand Deiner Angaben und dem Zugriff auf die Meldedaten zu identifizieren.

Oder du gehst morgen früh direkt als erstes beim Einwohnermeldeamt vorbei, bringst deine Geburtsurkunde mit und lässt dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen.

SeineTochter
Fragesteller

Ist in Berlin nicht so leicht...

emily2001  25.03.2018, 23:26

Und was ist mit dem Führerschein, könnte evtl. reichen?

SeineTochter
Fragesteller
@emily2001

Ich habe keinen :(

Wenn auf der Krankenkassenkarte ein Foto ist (ist es ja sicher), wird das wohl ausnahmsweise mal reichen..., wenn nicht das Gericht irgendwelche begründeten Zweifel an Deiner Identität hat.