Böllern - von wann bis wann ist es (in flensburg) erlaubt?

5 Antworten

Ihr wisst alle nichts .

hieß es bei der Polizeizunächst, dass nur zwischen 18 Uhr an Silvester und 2 Uhr am Neujahrstag geknallt werden darf – mithin „nur“ acht Stunden. Das wurde jedoch später größtenteils revidiert: Nach Rücksprache zwischen Rathaus und Polizeipräsidium hieß es gegen Mittag klar und deutlich: Zwischen heute 0 Uhr und Neujahr 24 Uhr darf straffrei geböllert werden – also zwei komplette Tage lang. Kleine Ausnahme: Rund um die Krankenhäuser Diako und Franziskus-Hospital gelte mit Rücksicht auf die Patientin die zeitliche Einschränkung 18 Uhr bis 2 Uhr nachts.

Für alle die normal sind ist die Zeit des "Böllerns" am 31.12. von 23:00 bis max 24:30. Der Rest böllert weil er - zuviel Geld hat ;0) - Egal wo man in Deutschland wohnt.

Man sagt es gibt ein Gesetzt wonach man nur an Silvester und Neujahr ballern darf doch die Jugendlichen ballern auch schon davor und danach. Heute ballern sie doch schon und auch Anfang Januar verbrauchen sie dann noch ihre Reste denk ich.

schau einfach mal regionalsendungen.

dort wird erklärt, wo böller gezpndet werden dürfen udn wo nicht.

bei altersheimen oder in der altstadt ist es grundsätzlich verboten

Ich wohne in Eckernförde und bei mir ist ab 18 Uhr erlaubt , wie du sicherlich schon weisst ist es überall anders und ja... In Berlin ist es ab 16 Uhr erlaubt also ist es bei dir wahrscheinlich auch ab 18 Uhr , vielleicht sogar 17 aber die Polizei wird nicht viel machen sobald du nicht um 15 Uhr anfängst. Guck am besten mal in der Zeitung oder seh dich auf Radioseiten um , bei mir wurde es nehmlich im Radio gesagt und in der Zeitung stand es auch

Das ist falsch.hieß es bei der Polizeizunächst, dass nur zwischen 18 Uhr an Silvester und 2 Uhr am Neujahrstag geknallt werden darf – mithin „nur“ acht Stunden. Das wurde jedoch später größtenteils revidiert: Nach Rücksprache zwischen Rathaus und Polizeipräsidium hieß es gegen Mittag klar und deutlich: Zwischen heute 0 Uhr und Neujahr 24 Uhr darf straffrei geböllert werden – also zwei komplette Tage lang. Kleine Ausnahme: Rund um die Krankenhäuser Diako und Franziskus-Hospital gelte mit Rücksicht auf die Patientin die zeitliche Einschränkung 18 Uhr bis 2 Uhr nachts.

Was möchtest Du wissen?