Wann darf ich Kat. F2 Feuerwerk Zünden (Österreich)?

2 Antworten

Solange es regional keine Einschränkungen gibt darfst du außerhalb von Ortschaften ganzjährig Feuerwerk zünden.

kaufi hat recht.

In Österreich gibt es ganzjährig den Verkauf - für F1 ab 12J, F2 ab 16J.
Verwenden darfst du F1 uneingeschränkt mit Ausnahme von Lärmschutz.

F2 hingegen darf ganzjährig ohne Genehmigung abgebrannt werden wenn folgendes zutrifft:

- Außerhalb eines Ortsgebietes
- Auf den Lärmschutz muss geachtet werden (22.00Uhr)
- Ein, ich sags mal so, mittelmaß an Hausverstand(Kein Gesetz)

Wenn du innerhalb eines Ortsgebietens F2 abbrennen willst musst du die Erlaubniss beim Bürgermeister einholen. Das geht in den meisten Fällen ohne große Hürden.

Viel Spaß beim Abbrennen

Ichbinhier123
Fragesteller

Ja aber an Silvester darf ich auch in Ortschaften zünden oder? und meine Frage war wenn dann wann an Silvester da man in Deutschland ja von 31.12. - 00:00 bis 01.01 - 00:00 darf.