BMW Z4, passt er zu einem 22 Jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein! 67%
Vielleicht? 33%
Ja! 0%

5 Antworten

Hallo, der Z4 ist ein echt hübscher Wagen. Allerdings ist der Unterhalt für den Wagen auch echt hübsch. Teurer Service, Teile ect. alles jenseits von Vernunft. Neue Bremsen mit Scheiben oder eine Kupplung beim Schalter sind mit locker jeweils 1000,- alles andere als günstig. Aber das sind nur 2 Beispiele der Dinge die da kommen werden.

Bei schwarz matt Folierung ist sicher das der Wagen von einem Spacken gefahren wurde. Keiner ahnt was unter der Folie steckt. Absolutes No go.

Ohne dir den Wagen schlecht reden zu wollen, solche Fahrzeuge mit dieser Kilometerleistung kauft man echt nur mit perfekter Historie und sichtbarem Lack.

Das Ding kann schnell zum Geldgrab werden.

Spot1978  05.01.2017, 11:56

Genau so ist es! Oder wie mein Opa mal sagte: Buah, merk dr, a Auto isch a Sparkass....

ganz wichtig, man achtet auf die Spaltmaße

noch besser - man nehme einen Freund mit, der was davon versteht

um alles aufzuführen würde den Platz sprengen

Nein!

Würde ich als erstes Auto nicht kaufen. Sehr teuer im Unterhalt und Verbrauch.
Kauf dir lieber ein kleineres Auto mit weniger PS und weniger Kilometern auf dem Buckel.

Vielleicht?

Ich finde der hat zu viele Kilometer.

Hallo xshishax1,

Zunächst ein frohes neues Jahr 2017!

Da es dein erstes Auto ist, ist es immer empfehlenswert ein gebrauchtes sich zu kaufen. 140000 Km gehen in Ordnung, dass ist für das Baujahr 2003 eine noch recht "junge Zahl". Auf jedenfall empfehle ich ihn dir sehr. Er ist tief, nicht zu lang, etwas sportlich.

Auf was du achten sollst: Auf Kratzer bzw. äußere Beschädigungen, da man dies vom Preis abziehen kann und man ihn günstiger ergattert. Auf undichte Stellen am Fenster, Sitz oder Heizung, Motor etc.  Prüfe die Lichter und wenn was kaputt sei ist es Aufgabe des Unternehmens es vorher für dich startbereit zu machen, ohne kaputtem Licht. Achte darauf ob sämtliche Elektronik noch funktioniert, dies kannst du sowohl während einer Probefahrt machen oder während des Tests. Lass dich nicht ums Ohr wickeln und informiere dich grundlegend im Internet über BMW, als auch die Z-Generationen, manchmal kann es sein, dass sie Sachen eines älteren Modells eingebaut haben und dann wenn du es merkst wird es günstiger für dich

Alles gute weiterhin

WH