Unterhaltskosten vom BMW E36 316i

2 Antworten

Kommt drauf an, wie Du mit der Versicherung eingruppiert bist. Mich kostet die Versicherung mit 45% 120,-€ für 3 Monate, ca. 120,-€ Steuern im Jahr. Ca. 10l Verbrauch in der Stadt, an Reparaturen war in 4 Jahren nicht viel. Jetzt bei 145.000 km

Kommt natürlich auf dein Finanziellen Möglichkeiten an,aber denke mal über einen 320i oder 323i nach.Die 6 Zylinder sind wesentlich langlebiger und durchzugsstarker als die 4 Zylinder.Wenn E36 dann 6 Zylinder!Ungefähre Kosten im Jahr für den 320i : 180€ Steuern,900€ Versicherung,Verbrauch 13 Liter in der Stadt.