Bmw e92 335i erstwagen?

3 Antworten

dagegen spricht der Preis. Viele werden angeboten, sind aber durch. Für was gutes legst du mindestens 20.000 Euro hin.

Für ein erstes Auto zu viel, finde ich. Auch wenn du das Geld haben solltest.

Fang lieber kleiner an und schau nach einem E90 325i oder E46... ab 320i. Alles 6 Zylinder.

Selbst als 325i Coupé (E92) wäre der in brauchbarem Zustand ungefähr ab der Hälfte zu haben.

Unterhalt ist auf alle Fälle auch höher als beim 325i Sauger. Hast halt zwei bzw. einen Lader Turbolader (neuere Baujahre) laufen zwar auch mit Luft und Liebe, sind aber irgendwann kaputt. Fällt beim Sauger (325i) weg.

Sicherlich wäre aber an Besten, erstmal ne viel günstigere und schwächere Kiste zu kaufen. Den fährst du dann paar Jahre. Nicht nur wegen der Fahrpraxis... sondern auch vorallem wegen den fixen Unterhaltskosten (speziell Versicherung)

gruß

Dafür spricht, dass dir das Auto anscheinend gefällt.

Dagegen sprechen die relativ hohen Unterhaltskosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super.

Als Zweitwagen wäre dann an einen M6 zu denken. Danach wird man sehen müssen, wie es weitergeht.