Kosten für Reparatur gerechtfertigt bei Motorschaden am BMW 114i?

10 Antworten

Wenn man im BMW-Autohaus einen Tauschmotor bekommt kann da schon dieser Preis zusammenkommen. So lange aber der Motor gut läuft sehe ich keinen Grund warum man dies tun sollte. Auch wenn der Motor während der Fahrt frisst oder sonstwas wäre dann die Reparatur immernoch gleichteuer.

Bei leichten Rasselgeräuschen wird wahrscheinlich die Steuerkette gelängt sein. Vielleicht hat der Mechaniker eigentlich gemeint dass man es machen sollte bevor die reisst weil dann der neue Motor mit diesem Preis fällig würde, hat sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Rasselgeräusche können auch von Nebenaggregaten kommen.

Da seit ihr schön auf die unwissenden reingefallen!

Nen A1 ist nichts anderes als ein überteuerter Polo und der 1er BMW ist für eine Familie viel zu klein!

Für das Geld hättet ihr locker nen Honda Accord, Subaru Legacy oder Impreza Kombi, einen Mazda 3 oder 6 sowie einen Toyota Avensis bekommen deren Motoren allesamt für ihre Haltbarkeit bekannt und die vom Platzangebot weitaus besser für Familien geeignet sind!

machhehniker  09.12.2017, 09:58

Der 1er war als Zweitwagen gedacht, nicht um eine ganze Familie einzupacken. Ursprünglich hatte man noch kleinere Autos im Sinn, offenbar geht es nur darum dass Beide mobil sind.

warum soll der Motor getauscht werden, der läuft noch! Da holt man sich eine 2. Meinung ein, diesmal aber von einem Fachmann - wo warst du - ATU - würde mich nicht wundern

Lalouuu
Fragesteller

Ne war bei einem BMW Haus.

Smartass67  08.12.2017, 15:35
@Lalouuu

Genau so macht man das, wenn man gerne das Doppelte bezahlt...

warst du in der BMW Werkstatt ?

Wie ist die Leistung des Motors? Beim normalen fahren.

Merkst du einen unterschied?

Hatte schon einige angebliche Motorschäden. Generatorlager / Lichtmaschinen Leger ausgeschlagen.

Ist das ein Automatik oder ein Schalter ? Benziner oder Diesel.

Das Auto ist ja recht neu. Kann man die Werkstatt etwas über Kulanz machen ???

Lalouuu
Fragesteller

Ja, BMW Werkstatt, aber nicht da wo der Wagen gekauft wurde.

Motor Leistung ist normal, kommt wie gewohnt auf seine 180kmh. Keinen Unterschied, nichts. Wie gesagt nur das rassel Geräusch.

Ist ein schalt Getriebe Benziner.

Kulanz geht deshalb nicht weil ich knapp über die Service km gefahren bin. So ein Ärgernis!

Tetto02  08.12.2017, 20:56
@Lalouuu

Geräusch beim fahren. Hydrostößel oder ein Lager.

Kompressionsdruck stimmt?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?

1.000€ wären realistischer

XichwarsnichtX  08.12.2017, 15:16

Generalüberholte motoren kosten um die 2.500€ da ist 10.000€ viel zu viel

Rango82  08.12.2017, 16:49

Ja aber nicht bei einer BMW Werkstatt

XichwarsnichtX  08.12.2017, 17:12

Ja klar. Deswegen ja. Er muss es auch nicht bei bmw machen lassen denn das lohnt sich ja nicht