Stoßstangenmontage bei einer freien Werkstatt Kosten?

5 Antworten

Ich würde es selber anschrauben. Träger anschrauben sind 8 Schrauben und der Stossfänger wird aufgesteckt und mit Schrauben gesichert - kindereinfach. Eine Werkstatt macht. dir das in 60 min.

Mehr wie 150,- werden es nicht werden!

Du hättest es lieber umgekehrt machen sollen! Zuerst mit einer Werkstatt auf Empfehlung reden - dann die Teile bestellen. Denn die freien Werkstätten haben ihren Lackieren an der Hand - den Bonus kann die Werkstatt dann zum Teil an dich weiterreichen.

Jetzt macht das längst nicht jede Werkstatt - sie brauch einen extra Vertrag, um sich gegen Reklamationen von Dir zu schützen, die eigentlich nicht in Ihrer Schuld ist. Den fertigen viele Werkstätten gar nicht aus, weil es ihnen zu viel Aufwand und zu risky ist. Wenn sie es machen zahlst Du quasi das gesparte Geld bei den meisten oben drauf. Aber das ist Verhandlungssache.

Ich gehe mit dem Buben mit : 150 Euro kosten - musst halt herumtelfonieren!

machst selbst inna bastelgarage. soger als anfänger der nichts davon versteht, dauerts keine stunde.was mich aber wundert ist dass deine stangenträger mit kaputgegangen sind aber die stoßfänger nicht?

naja. alte stange raus, träger auch raus ( sind glaube ich bei e46 4 schrauben auf jeder seite.dann die neue rauf setzten, schrauben festdrehen. die neue stoßstange rein stecken und fertig. fals windkanäle usw vorhanden die auch kurz ablösen... so schwer ises ned.

LG

solltest du mit der werkstatt klären den regional gibt es wirklich unterschiede.. da kann hier kleiner der dich nicht persönlich kennt oder weis wo du wohnst Region eben verlässliche Angaben machen.. Joachim