BMW 6er oder M6 Preis..

6 Antworten

das ist normal das die oberklassewagen nach ein paar jahren im vergleich ziemlich günstig sind. schau mal was heut ne 8 jahre alte s klasse kostet. oder ein m5 e39, der lag neu bei 90000€ und kostet heute noch 20000 :D was bleibt ist der teure unterhalt. die kisten saufen sprit ohne ende, ist ja klar bei 5liter maschinen mit 400-500 ps. also, die anschaffung ist nicht das problem, aber der unterhalt ;)

genau mit 5er hast du da vollkommen recht und an die leute ich habe ab geschireben hier der link mobile.de geht schaut selber

@iistanbul

das sind gebrauchte Fahrzeuge!!! Du hast oben geschrieben, Du hast in der "Preisliste" geschaut - und die Preisliste von BMW bezieht sich auch Neuwägen!!!

@allocigar78

DH! Er hätte dann schon schreibe sollen das er Gebrauchtfahrzeuge meint.

  1. Ein Auto kaufen ist so ne Sache! Ein 6er und ein M6 gibt es nicht für 20000 bzw. 40000€, außer die sind 10 Jahre alt und/oder haben 200000KM
  2. Du kannst dir so einen Wagen kaufen, aber du musst den auch unterhalten können: Steuern, Tankfüllung( Beide verbrauchen mind. 15l auf 100KM), Winterreifen, Reparatur usw.

Wenn du dir das alles leisten kannst, dann kannst dudir die Wagen kaufen um etwas zu "verlängern". LG

mobile.de preise stimmen so AB ;)

@iistanbul

Hab nachgeschaut! Sind nur alles alte Kisten oder haben 200000KM...

Der Preis ist in der Tat viel zu niedrig dafür bekommst du bestimmt keinen neuen 6er. Da gibt es irgend eine ganz bösen Hacken. Sieh dir mal die Preis auf der Homepage von BMW an das sehe ich Zahlen von 60.000€ und höher.

so ist es und in dem Preis ist vermutlich noch nicht einmal das Ersatzrad mit dabei!

Beim aktuellen M6 (10 Zylinder, 507PS) kannst du alleine nei der Versicherung (100%) mit mindestens 4000,00€ jährlich rechnen. Und 25 Liter/100km sind ebenfalls nicht unüblich. Neue Reifen alle 10.000km, Ölwechsel 500,-€, da teueres Spezialöl Castrol TWS ...

Besonders teuer werden aber die regelmäßigen Wartungen, die ja noch nicht einmal alle BMW-Werkstätten durchführen können. Und wenn bei 100.000 km ein Ersatzmotor fällig ist, was durchaus vorkommt, dann sind gleich nochmal einige 10Tausend fällig !

Also der Kreis der Fahrer bleibt dann schon recht klein !