"Blitzt" es immer, wenn man geblitzt wird?

11 Antworten

Bei der neuesten Generation must Du den Blitz nicht mehr unbedingt sehen . Hoffe aber , das der Blitz dich nicht getroffen hat . Kann ja sein das er erst am Einrichten war o.ä.

Susi138
Fragesteller

danke für Deine Antwort, sehr lieb. Aber Gott sei Dank war ich nicht viiiel zu schnell, denke, dass ich höchstens 15km mehr drauf hatte, 65 statt 50.

Wenn man geblitzt wird, blitzt es. Wenn man gelasert wird blitzt es nicht, aber dann wird man in der Regel direkt angehalten.

Bei einem Radargerät blitzt es nicht(weil auch kein Foto gemacht wird).

Pumin  29.09.2010, 16:37

...wie jetzt?

Blitzer müssen immer justiert werden und es gibt ein Foto vor dem Beginn der Messungen und nach den Messungen. Wenn die nicht 100% übereinstimmen ist die ganze Fotoserie ungültig, somit war das was Du gesehen hast kein Blitzer, sondern ein Lasermessgerät und die blitzen nicht ;) dafür müssen sie Dich aber auch gleich rausziehen...

Normale Straßenblitzer blitzen immer, zumindest die älteren Modelle.

Laserpistolen blitzen nicht, normalerweise wird man dann aber direkt aus dem Verkehr gezogen?

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, obs auch bereits Blitzer ohne einen Blitzauslöser gibt.