Merke ich, ob ich geblitzt wurde (rote Ampel)?

6 Antworten

Jein.

Es werden vermehrt Messgeräte zumindest in Niedersachsen eingesetzt, die nicht mehr Blitzen, sondern mit Restlichtverstärker ausgestattet sind.
Schwarzlichtmessgeräte.

I.d.R hättest du es merken müssen wenn du geblitzt wirst. Die meisten Blitzer arbeiten mit einem ganz normalen Sichtbaren Blitz.
Es gibt aber auch Schwarzlichtblitzer
die Hauptsächlich im Tunnel eingesetzt werden damit man den Blitz nicht bemerkt und keinen Unfall baut. Diese könnten natürlich auch oberirdisch eingesetzt werden. Allerdings habe ich eher wenige Ampeln mit einem Blitzer gesehen.

wenn an der Ampel kein Rotblichtblitzer war, hast Du Glück gehabt. Nur solltest Du in Zukunft besser aufpassen.

Wenn Du Rotlicht überfährst und es zum Unfall kommt, hast Du dann schlechte Karten.

Ja, da hättest du eigentlich sehen müssen. Außerdem sind an den wenigsten Ampeln Blitzer.

Nein, die Dinger müssen einen heute nicht mehr wirklich blitzdingsen, um einen geblitzt zu haben.