Polizei hat gesehen, wie ich überholverbot missachtete
Hey, mir macht etwas etwas sorgen... heute morgen habe ich kurz vor schluss einer durchgezogenen linie einer brücke in einer 30er zone einen fahrradfahrer überholt, da ich es recht eilig hatte...ich weiß das is dumm....von vorne kam keiner, hab auch überholen können, aber als ich genau auf der hälfte war kam von vorne ein polizeiwagen, ein beamter saß drin...hat mich mehr oder weniger angeschaut und is weitergefahren....könnte mir nun böses drohen? ich fahr eig sonst immer ordentlich aber grade heute morgen stand ich ziemlich unter zeitdruck weil ich im verkehr stecken geblieben bin....
14 Antworten
Abwarten.
Wenn Sie Dir nicht innerhalb von 2 Wochen keinen Anhörungsbogen schicken, musst Du Dich ohne Foto nicht mehr erinnern können, wer am Steuer saß - und fotografiert werden sie Dich ja nicht haben...
Und 2 Wochen sind für deutsche Behörden eine sehr, sehr kurze Zeit...
Hallo
du solltest einige Antworten einfach unter Angstmacherei abstempeln.
dir wird nichts passieren, das ist gewiss.
KEINE SORGE! So weit ich weiss darf man einspurige Fahrzeuge auch im Überholverbot überholen... Und wenn doch nicht, hätte die Polizei sicher umgedreht..
Wenn sich der Polizist Dein Kennzeichen gemerkt hat, könnte es sein, dass du demnächst Post von der Polizei erhältst. Dabei ist es unerheblich, ob Du sonst "immer" ordentlich fährst.
Hallo!
Abwarten!
Wenn du nicht zu schnell warst, sondern "nur" ein einspuriges Fahrzeug langsam überholt hast und dabei die Sperrlinie überfahren hast, könnte sein, dass gar nichts kommt.
Immerhin liegt es im Ermessen des Beamten, ob er das ahndet oder nicht.
Und schliesslich haben Polizisten auch ein Herz und ahnden nicht jede Bagatelle ...
LG Bernd