Blitzreichweite eines Blitzers, Wie weit weg von meinem Auto kann ein Säulenblitzer ein Foto aufnehmen?

Säulenblitzer - (Auto, Auto und Motorrad, Blitzer)

7 Antworten

Technisch möglich wäre es bestimmt, dass man einen Blitzer so baut, dass er aus 150 Meter Entfernung ein Foto von dir macht. Es ist aber nach wie vor üblich, dass die Autos aus etwa 5 Metern Entfernung geblitzt werden, daher ist das andere Auto geblitzt worden.

Soweit ich weiß, sind die festen Blitzer nicht für so große Distanzen geeignet. 150 Meter erscheinen mir hier schon ziemlich unrealistisch.

Dabei spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle, zb. Winkel, Messbarkeit bei vielen Autos auf einmal usw...

roboboy  05.10.2017, 10:23

Doch, Blitzersäulen haben ziemlich genau diese Reichweite, es liegt aber auch stark an der Ausführung.

Wenn über Induktionsschleifen im Boden gemessen wird, ist dem natürlich nicht so.

LG

Wenn der Blitz in deinem Auge geflasht hat würdest du geblitzt, hat es nicht geflasht also dass kurz ein dunkler Punkt in deinem Sichtfeld ist wurde der vor dir fahrende angepeilt.

Ich denke, der blitzt tatsächlich so bei 10 Metern ungefähr, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall misst er aber schon viel früher und alle Fahrzeuge auf allen Spuren gleichzeitig.

Heute wird allerdings der Fahrer vor dir geblitzt worden sein, also keine Panik.