Blitzkredit.de Erfahrungsbericht?

10 Antworten

Nein, auch ich habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter. Aber ich gebe zu bedenken: es ist heutzutage kinderleicht, eine Webseite zu erstellen und Kredite "zu vermitteln". Dazu genügt eine einfache Zulassung nach §34c GewO. Die Webseite von Blitzkredit entspricht der Aufmachung vielen anderen Webseiten von "Kreditvermittlungen", die teilweise von ein und derselben Firma gesteuert und unterhalten werden. Ziel dieser Firmen ist es Auslagenerstattungsansprüche (was für ein Wort) zu erlangen und diese mit aller Konsequenz einzutreiben! Davon leben diese "Vermittler". Siehe auch: http://www.wk-anwaelte.de/index.php/rechtsinformationen/verbraucherschutz/kreditvermittlung-

Lies Dir auch deren AGB durch: "§3 Vergütung blitz-kredit.co arbeitet erfolgsabhängig. Das heißt, die Vergütung in Höhe von 3% des Nettokreditbetrages für die erfolgreiche Vermittlung, wird erst nach der Kreditauszahlung fällig. Der Online–Kreditantrag ist kostenlos bzw. es entstehen keine Vorkosten. Erst wenn ein Kredit- oder Vermittlungsauftrag (mit Unterschrift) zustande kommt, entstehen Aufwandskosten welche dort zu entnehmen sind. Der Anbieter erklärt, daß er bei erfolgreicher Vermittlung auch eine Vergütung über seine Partner erhält."

Das heißt im Klartext, dass, sobald ein unterschriebener Vermittlungsauftrag zustande kommt, "Aufwandskosten" fällig werden! Dazu muß auch kein Kredit genehmigt werden! Außerdem unterhält dieser "Vermittler" eine kostenpflichtige 0180-Nummer und da ist er nichtmal selber erreichbar, sondern Du landest beim "Callcenter Mittelrhein". Google doch einfach auch mal den Namen der Person, die im Impressum steht! Hier werden Versicherungen verkauft und in diesem Zusammenhang kann man auch Kredite "vermitteln", oder eben sich an einen Maklerpool anschließen lassen und "Gebührenpauschalen" kassieren!