Blitzkredit.de Erfahrungsbericht?

10 Antworten

Nein, auch ich habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter. Aber ich gebe zu bedenken: es ist heutzutage kinderleicht, eine Webseite zu erstellen und Kredite "zu vermitteln". Dazu genügt eine einfache Zulassung nach §34c GewO. Die Webseite von Blitzkredit entspricht der Aufmachung vielen anderen Webseiten von "Kreditvermittlungen", die teilweise von ein und derselben Firma gesteuert und unterhalten werden. Ziel dieser Firmen ist es Auslagenerstattungsansprüche (was für ein Wort) zu erlangen und diese mit aller Konsequenz einzutreiben! Davon leben diese "Vermittler". Siehe auch: http://www.wk-anwaelte.de/index.php/rechtsinformationen/verbraucherschutz/kreditvermittlung-

Lies Dir auch deren AGB durch: "§3 Vergütung blitz-kredit.co arbeitet erfolgsabhängig. Das heißt, die Vergütung in Höhe von 3% des Nettokreditbetrages für die erfolgreiche Vermittlung, wird erst nach der Kreditauszahlung fällig. Der Online–Kreditantrag ist kostenlos bzw. es entstehen keine Vorkosten. Erst wenn ein Kredit- oder Vermittlungsauftrag (mit Unterschrift) zustande kommt, entstehen Aufwandskosten welche dort zu entnehmen sind. Der Anbieter erklärt, daß er bei erfolgreicher Vermittlung auch eine Vergütung über seine Partner erhält."

Das heißt im Klartext, dass, sobald ein unterschriebener Vermittlungsauftrag zustande kommt, "Aufwandskosten" fällig werden! Dazu muß auch kein Kredit genehmigt werden! Außerdem unterhält dieser "Vermittler" eine kostenpflichtige 0180-Nummer und da ist er nichtmal selber erreichbar, sondern Du landest beim "Callcenter Mittelrhein". Google doch einfach auch mal den Namen der Person, die im Impressum steht! Hier werden Versicherungen verkauft und in diesem Zusammenhang kann man auch Kredite "vermitteln", oder eben sich an einen Maklerpool anschließen lassen und "Gebührenpauschalen" kassieren!

Sollten in entsprechenden Foren über irgendwelche "Kreditvermittler" dann sehr positive Meinungen auftauchen, dann kann man davon ausgehen, daß diese Meinungen vom Betreiber selbst oder deren Freunden kommen. Diese Leute sind dann im Forum auch erst "zufällig" gerade erst angemeldet und haben sonst keinerlei Beiträge verfasst.

Dies alles nur zum allgemeinen Verständnis, da jeden Tag massenhaft Leute auf "Kreditvermittlungen" reinfallen, nie Geld bekommen und sich wegen "Gebührenpauschalen" rumschlagen müssen. Dies sind zwar kleine Beträge, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Leider sind viele Kreditsuchende auch nicht in der Lage, die AGB richtig zu interpretieren. Auch darauf zielen diese "Kreditvermittlungen" ab.

Provision bei Kreditvermittlung ist OK, aber nur, wenn der Kredit genehmigt wurde UND Du auch das Geld auf dem Konto hast. Eine Provision von 0,25% -0,50% der Kreditsumme ist dann akzeptabel, aber niemals eine Provision von 3%!!! Alles andere und andere "Gebühren" für "Unkosten" usw.sind Abzocke!

fafar  18.04.2012, 18:58

ich hab da mal angerufen und gefragt wie das denn abläuft. wenn man die unterlagen unterschreibt und zurück sendet, kriegt man ne Rechnung von 49€. Ist die durch, wird einem erst das Kredit überwiesen und dann bekommt man eine Rechnung in dem es heißt, dass man 3% von dem Kredit auf deren Konto überweisen muss. Ich weiß jetzt nicht ob das zur sache tut aber ich habe die Dame am Telefon ausdrücklich gefragt... dh die sagen da einem nicht erst nach überweisen der 49€, dass man doch nicht Kreditwürdig ist. Was haben die denn bitte von 49€?!

Erstmal Luft holen und beraten lassen, konditionen vergleichen, dann entscheiden.

Powerjumper
Fragesteller

Erstmal Text richtig lesen (keine meinung sondern Erfahrung), Unterschied erkennen und dann eine Antwort geben.

Gampertbraue  14.12.2011, 00:25
@Powerjumper

nun, dafür fand ich im Internet zu wenig Reviews, ergo zu wenig Leute die wirklich drauf eingegangen sind, sei kein Pionier und lass dich anständig beraten.

Powerjumper
Fragesteller
@Gampertbraue

War ja auch nicht böse gemeint ;) Ich brauche keinen Kredit, sondern einen Erfahrungsbericht über diese Vermittlung. Im konkreten: ich suche Menschen die bereits Erfahrungen mit blitzkredit.de gemacht haben. Deshalb suche ich auch keine Meinung und im Internet findet man nur Meinungen aber keine Erfahrungen. :(

Gampertbraue  14.12.2011, 00:32
@Powerjumper

daran sieht man dass, der Betrieb nicht so rentabel sein kann ;-)

Hy ,

habe dort vor wenigen Wochen einen Kreditanfrage gestellt und mir wurden nach dem Brief von 49€ eine erhebliche summe von 94€ einfach mal abgebucht.

Ich habe den Martin Bujara direkt kontaktiert per E-Mail und Post das ich meinen Anwalt einschalte, Polizei eine Anzeige mache und Öffentlich zur Presse gehe .

Das ist eine Reine ABZOCKE was diese Firma tut.

Fallt nicht darauf rein und begeht den selben Fehler wie von vielen.

Man sollte wenn man einen Kredit braucht zur Bank gehen!

Fehler 403: Keine Berechtigung

Sie haben keine Berechtigung auf diesen Server zuzugreifen.

Maiensee  14.12.2011, 00:01

Bei mir auch. Lass also lieber die Finger von sowas, das ist nicht seriös.

ich sag nur eines "Alles Abzocker"! Bleib bei deiner Hausbank sonst machst du in 3 Monaten Privatinsolvenz!

Powerjumper
Fragesteller

Ich suche nach Erfahrungen!!!! E-R-F-A-H-R-U-N-G-E-N! Keine Meinungen! Mal davon abgesehen, ich möchte keinen Kredit, sondern einzig und alleine einen Erfahrungsbericht haben! Danke