Wer hat Kredit über Vermittler beantragt und Vertrag doch nicht unterschrieben?

6 Antworten

Auf jeden Fall widerrufen. Sonst musst Du die Provision bezahlen und Zinsen für die Bereitstellung (nicht ganz soviel wie bei Inanspruchnahme). Für eine Kündigung, falls diese nicht ausgeschlossen ist, wird wieder eine Gebühr berechnet.

Solange du nichts unterschrieben hast , musst du nichts bezahlen.  Seriöse Vermittler verlangen nichts voraus.  Diese kriegen eine provision die von deinem Kredit abgezogen wird

Am besten rufst du dem Vermittler an und teilst ihm deine Entscheidung mit. Der kann dir auch sagen was in dem Vertrag steht den du mit ihm abgeschlossen hast. Hast du bisher keinerlei Vertrag unterschrieben, also weder einen Vermittlungsvertrag noch einen Kreditvertrag, dann musst du auch nichts bezahlen. Dem Vermittler solltest du aber schon aus Anstand bescheid geben. Dich umzuentscheiden ist dein gutes Recht und daher wird er dir das nicht übel nehmen.

du solltest den vertrag da nicht unte´rschreiben. ob du da bereits einen mit dem vermittler hast kann man schlecht beurteilen

gar nichts machen

aber du wirst trotzdem den vermittler bezahlen müssen

wenn noch kein vertrag besteht muss er natürlich nichts zahlen

@martinzuhause

so natürlich ist das nicht

weil du eigentlich erst einen vermittlungsvertrag unterschreibst

und ich kann mir gut vorstellen, dass da gebühr fällig wird, wenn sie dir die möglichkeit geben, einen kredit zu bekommen

aber ich weiß es nicht aus 1. hand, ich stelle es mir so vor

ich würde das so machen