Mastercard Gold.. Informationen.. was ist das und ist das sinnvoll?.. ein Kredit?

5 Antworten

mastercard gold ist komplett kostenlos..und eine gute alternative für leute die ihre ausgaben im blick haben..aber du bist der der den vertrag unterzeichnet, also musst du auch alles lesen! und nicht glauben du kannst dich davon frei machen mit ein paar kleinen fragen im forum! die mastercard ist so lange kostenlos, wie du das geliehene geld immer innerhalb 6wochen zurück zahlst. sobald du auch nur ein wenig drüber bist fallen zinsen an und hier schlägt die mastercard richtig zu 1,53%/m ausserdem bekommst du ohne gehaltszettel kaum ein guthaben, musst ewig warten bis das aufstockt.wenn du dein gehaltsnachweis schickst, dann bekommst du mehr guthaben. die falle besteht darin das man irgendwann alles ausschöpft und dann jeden monat die zinsbelastung hat.. also,wer sich unter kontrolle hat ,super, aber ansonsten schuldenfallengefährdung, gilt aber generell bei kreditkarten.

gilt aber generell bei kreditkarten

und bei Krediten und Dispos ;-)

bei ner Kreditkarte wird Dir das Geld am Ende des Monats von Deinem Konto abgebucht. Es ist im Prinzip also ein Kredit für ein paar Tage. Mit der Mastercard Gold hat man meist günstigere Zinsen oder eine höhere Belastbarkeit der Karte. Also mit einer normalen Kreditkarte kannst Du z.B. vielleicht nur für 1.000 EUR einkaufen mit einer goldenen Karte bis 3.000 EUR. Aber abgebucht wird das am Ende des Monats immer von Deinem Konto. Wenn da allerdings dann nicht ausreichend Geld oder Dispo drauf ist, haste ein Problem. ;-) Die Mastercard Gold kostet in der Regel auch eine Jahresgebühr, egal ob du sie benutzt oder nicht. Sicher meinten die von auxmoney, dass Du den Vertrag ja nicht unterzeichnen mußt, wenn Du ihn zugeschickt bekommst?

ich habe ihn noch gefragt gehabt ob da irgendwelche kosten versteckt sind wie zum beispiel bei der kündigung eine gebühr oder sonst irgendwelche kosten irgendwie entstehen können er meinte solange ich nichts nehme werde ich auch keine kosten haben und er meinte dann halt der monatszins ist 1,53% und der jahreszins 19.9% wie würden die das rechnen wenn ich beispielsweise 1500€ in den minus gehe

Eine Goldkarte hat nichts mit dem Umsatz oder Rahmen der Karte zu tun.

Sie beinhaltet ein paar zusätzliche Leistungen bei Reisen und Hotels.Meine Goldkarte find mit 1500€ Rahmen an und sie haben ihn dann immer weiter erweitert bis 7500€.

Bei einer Platinkarte ist das was anderes,da kommt es wirklich auf den Umsatz an.

der meint nicht die mastercard gold, sondern die gebührenfreie mastercard gold..da wird nix abgebucht, du musst den geliehenen /rate betrag selber pünktlich nach 6 wochen einzahlen

@bankchef

wieder was dazugelernt! :-D

Du kannst eine Kreditkartenrechnung in Raten zurückzahlen,das entspricht dann einem Kredit,die Zinsen sind aber nicht gerade lukrativ.Ich zahle meine Rechnungen tunlichst sofort.

lass es lieber, die wollen nur dass du die karte behälst um dann doch irgentwann ein kredit aufzunehmen... und einmal im minus, ist es schwer wieder rauszukommen!

ich wollte mir schon einen kredit nehmen von ca 1500€ aber da ich in der ausbildung zum chemikanten bin und nur 780 € verdiene wollte keine bank mir was geben -.- und ich dachte das ist jetzt eine alternative die mir weiterhelfen könnte

@VolkanB

mit 780 eur bekommst du keine 1500 von beginn an..wenn du glück hast bekommst du mit gehaltsnachweis 300-500 eur

Wie kann man aus Versehen eine Kreditkarte bestellen?

Liest sich denn niemand mehr einen Vertrag durch,bevor er ihn unterschreibt?

das lag daran, das ich mich bei auxmoney angemeldet habe und das lief im hintergrund mit der karte war unauffällig und habe dann das kleine häkchen vergessen weg zu klicken

@Apfelkind1986

manch einen sollte man wirklich nicht an den PC lassen.... ^^ (um ihn vor größeren Schaden zu schützen :-D )

@brinkidi

haha das glaube ich mittlerweile auch :D:D:D:D:D