Blitzer mit orangenem Leuchten - wurde ich geblitzt?

6 Antworten

Wahrscheinlich wurdest Du geblitzt. Die Farbe des Blitzers sagt nichts aus. Manche blitzen gar nicht mehr.

Es gibt auch Sektionale Geschwindigkeitskontrollen ( Österreich), da wirst Du auf eine bestimmte Länge, über mehrere Km teilweise, gemessen. Aus der Strecke und Deiner gebrauchten Zeit wird Deine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet. Liegt Die errechnete Geschwindigkeit über der erlaubten Geschwindigkeit bekommst Du Post....

Arten des "Blitzens" gibt es viel. Bei stationären Blitzern wird Dir in Deutschland außerorts Toleranz von 3Km/h gewährt. Wenn es Dich wirklich mit 38Km/h geblitzt hat, werden Dir nach Abzug der Toleranz 35Km/h vorgeworfen. Dein Bussgeld hält sich im Bereich eines Taschengeldes. :-)

Manchmal leuchtet die orangene Scheibe bloß ein bisschen kräftiger. Einen richtigen Blitz siehst du auf jeden Fall. Ansonsten denke ich mal mit 10-15 € bist du dabei.( wenn es wirklich geblitzt hat)

  1. Ja das orange "Leuchten" war der Blitz. 2. Wenn du echt Glück hast kommt garnix weil du kaum drüber warst, ansonsten bekommst irgendwann Post mit dem Knöllchen

Danke schon mal für alle Antworten. Ich hab ein Bild genau von dem Blitzer gefunden: http://s7.directupload.net/images/120813/5j9o79sb.jpg Im orangen "Feld" leuchtete in der Mitte ein kleines Lämpchen. Vielleicht wird es dadurch noch mal klarer.

Vielleicht Infrarotblitz , aber meisten werden Blitzer wegen Bauarbeiten nicht umprogrammiert.