Blitzer mit orangenem Leuchten - wurde ich geblitzt?

5 Antworten

Wahrscheinlich wurdest Du geblitzt. Die Farbe des Blitzers sagt nichts aus. Manche blitzen gar nicht mehr.

Es gibt auch Sektionale Geschwindigkeitskontrollen ( Österreich), da wirst Du auf eine bestimmte Länge, über mehrere Km teilweise, gemessen. Aus der Strecke und Deiner gebrauchten Zeit wird Deine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet. Liegt Die errechnete Geschwindigkeit über der erlaubten Geschwindigkeit bekommst Du Post....

Arten des "Blitzens" gibt es viel. Bei stationären Blitzern wird Dir in Deutschland außerorts Toleranz von 3Km/h gewährt. Wenn es Dich wirklich mit 38Km/h geblitzt hat, werden Dir nach Abzug der Toleranz 35Km/h vorgeworfen. Dein Bussgeld hält sich im Bereich eines Taschengeldes. :-)

Wenn dein Tacho passt, passiert dir auch nichts. Da es ein 70 Bereich ist, der durch neuer Teerdecke mit Feinsplitt absandet wurde, und daher auf 30km/h ( Baustelle ) heruntergesetzt wurde, sind das sicher nur 2 Tage, und ich denke nicht das die Komune den Blitzer extra auf 30 eingestellt hat. Wäre das doch der Fall, und es betrifft keine Gefahrenzone ( Kindergarten oder Schulstraße usw ) dann könnte man der Kommune sogar absichtliche Abzocke vorwerfen. Bei deinen 40km/h kannst du das aber als Lapalie betrachten. 3km/h werden dir vom Gesetzgeber sowieso abgezogen, daher würde ich es als eine Lächerlichkeit betrachten, wenn überhaupt ein Bußgeld erhoben wird. Wobei solche Starenkästen oft nicht mal richtig eingestellt sind. Warte einfach ab.

Gruß Wolf

Vielleicht Infrarotblitz , aber meisten werden Blitzer wegen Bauarbeiten nicht umprogrammiert.

  1. Ja das orange "Leuchten" war der Blitz. 2. Wenn du echt Glück hast kommt garnix weil du kaum drüber warst, ansonsten bekommst irgendwann Post mit dem Knöllchen

Danke schon mal für alle Antworten. Ich hab ein Bild genau von dem Blitzer gefunden: http://s7.directupload.net/images/120813/5j9o79sb.jpg Im orangen "Feld" leuchtete in der Mitte ein kleines Lämpchen. Vielleicht wird es dadurch noch mal klarer.

Was möchtest Du wissen?