Kann ich geblitzt werden auf der linken Straßenseite?

4 Antworten

Das ist möglich, aber ist das auch zulässig? Wenn bspw bei der Aufstellung eines Blitzer etwas fasch gemacht wurde oder die Gebrauchsanweisung nicht beachtet wurde, dann ergeben sich Meßfehler! So kann es Reflektionen geben, die wo anderes entstanden sind und nix mit der von Dir gefahrenen Geschwindigkeit zu tun haben.

Auch sind LeerBilder ganz auffällig, wer bitteschön ist da gefahren und was hat diese Geschwindigkeit mit dem nachfolgenden Fahrer zu tun?

Du solltest Dir die Akte anschauen.

Wenn du zwischen den Fahrspuren gefahren bist, kannst du sehr wohl geblitzt worden sein. Und es gilt die geringere Geschwindigkeitsbegrenzung, da du die Fahrspur ja noch nicht verlassen hattest.

Es kommt immer darauf an, wie die Blitzanlage ausgerichtet ist. Wenn das Messgeraet nur die rechte Fahrbahnseite abdeckt, hast Du Glueck gehabt.

Wuerde ich nicht riskieren.

.Ein Bild war nicht zu sehen unter der http// Adresse,aber wenn Du auf der falschen Seite als Geisterfahrer fährst ,dann schon

Ich glaube es werden immer 3 Km/h abgezogen von der Geschwindigkeit die Du in Höhe des Blitzer tatsächlich gefahren bist.Nun kommt es drauf an,was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich gewesen ist.Wie gesagt konnte mir kein Bild anschauen.

@verreisterNutzer

Wenn du auf den Link klickst, tuh am Ende .jpg , dann kommste auf das Bild.

LG

@Yagura58

Funktioniert leider nicht.Die http// Adresse lässt .lässt sich anklicken,aber nicht die 3 letzten Buchstaben.Die http// Adresse ist blau unterlegt,-jpg- schwarz.auf weiß.Ich kann Dir nicht sagen warum das nicht funktioniert.Ich hoffe, ich konnte trotz dem bei Deiner Frage helfen.