Mit 23 km/h innerorts zu viel geblitzt worden, obwohl Tacho 20 km/h gezeigt hat?

10 Antworten

Mit der Tachonummer wirst Du sicher nicht durchkommen, denn die dürfen per Gesetz niemals weniger anzeigen, als man tatsächlich fährt, um genau das zu vermeiden. Oder wurden falsche Reifen aufgezogen?

Wer die + 280,00 € Verwaltungskosten drauflegen will - der legt sinnlose Beschwerde ein !

Du kannst bis 2 Wochen nach Erhalt des Bussgeldbescheides Einspruch einlegen

Über den Einspruch entscheidet das Amtsgericht

Es ist zwar kein Anwaltszwang, aber ein Fachanwalt für Verkehrsrecht wäre hilfreich.

Was dein Tacho zeigt (bzw. was du meinst abgelesen zu haben) spielt keine Rolle. Ob der Blitzer korrekt geeicht war kann hier keiner wissen. Kannst gern einen Anwalt konsultieren.

Der Tacho bei Fahrzeugen ist nicht 100% genau. Da kann eine Abweichung von 3 km/h schon zu stande kommen

Havenari  09.08.2018, 10:47

Der Tacho darf allerdings nicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen und tut das in aller Regel auch nicht.