22.01. Abstandsmessung A8 Richtung München?

2 Antworten

Bewahre dir doch ein wenig Neugierde : - ) Abstandsmessungen sind sehr umfangreich, da die Geschwindigkeit und der Abstand gleichzeitig ermittelt werden müssen. Ferner darf der Abstand nicht nur kurzzeitig unterschritten werden, was bei einer Standkontrolle auch wieder Schwierig sein dürfte.

Also da an der Stelle steht definitiv ein fester Blitzer, dort wird auch mit Hilfe des Verkehrsleitsystem die Geschwindigkeit regelt und das ganze ist so weit ich weis, ein einfacher Geschwindigkeitsblitzer. Gerade vorgestern hats da an der Stelle bei mir auch geblitzt, ebenfalls bei recht hohem Abstand, wie ich finde. meine Geschwindigkeit laut Tacho lag bei 128km/h. Übrigends war vor mir auf dieser spur kein Auto. Meistens wird über das Verkehrsleitsystem die Geschwindigkeit 120km/h angezeigt.

Aber mach dich mal nicht verrückt. bei bis zu 10km/h kostet das gerademal 10€ Verwarngeld, kein Punkte und keine sonstigen maßnahmen