Tagfahrlicht und Abblendlicht gleichzeitig erlaubt?

1 Antwort

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten .

Die Tagfahrlicht-Regelungen sind in den europäischen Ländern höchst unterschiedlich.

Einige Länder wie :

Weißrussland,Großbritannien,Irland,Luxemburg,Monaco, die Niederlande, die Türkei und Zypern geben überhaupt keine Lichtbestimmungen vor oder haben eine solche Vorschrift inzwischen sogar wieder aufgehoben und zum Teil verboten mit so was am Fahrzeug zu fahren ,

weil viele damit in der Dunkelheit fahren und hinten kein Licht ist diese Idioten ist nur zu Wünschen das ein LKW ihren Karren übersieht und platt fährt und auch die Schuld bekommt dann der PKW Fahrer .

Man sollte TFL grundsätzlich wider verbieten den es sieht an allen Fahrzeugen aus als hätten das Affen verbaut und je teurer um so schlimmer sieht  der Mist TFL aus.