18PS bei 125cm³ legal?

5 Antworten

Du darfst die nicht kaufen, sondern deine Eltern. Nein, die darfst Du mit deinem FS nicht legal fahren. Bis 15 PS. Solltest Du nach dem Führerschein eigentlich wissen.

11 kW sind 11 kW sind 11 kW.

13 kW sind keine 11 kW.

Wenn sie mit 11 kW in den Papieren zugelassen ist -> wäre sie den Papieren nach legal. Was auch immer der Vorbesitzer mit den 13 kW hat...

Wenn du gerade frisch den Führerschein gemacht hast, solltest Du das wissen. Für A1: max. 125 ccm, max 11KW/15 PS

Also evtl. drosseln. Der Unterschied ist nicht riesig, aber mit der ungedrosselten Maschine fährst du ohne die erforderliche FAhrerlaubnis.

A1 ist limitiert auf max. 11Kw Leistung ... also nein.

Wenn du so fragst, hast du ja sicher schon gehört, dass du nur 15 PS fahren darfst. Also - ist 18 eine größere Zahl als 15?