Kawasaki KMX 125 Versicherungskosten?

4 Antworten

Kommt auf all die Daten an, die dafür eben relevant sind...

Welche Daten denn alle?

Den Führerschein werde ich bis dahin erst frisch bekommen oder erst ein paar Monate haben wenn es darum geht.

Man kann doch auch ein Zweitfahrzeug anmelden und dadurch weniger Versicherungskosten haben, oder? Könnte meine Mutter die Maschine neben ihrem Auto als Zweitfahrzeug anmelden oder geht nur Auto+Auto?

Bei Huk Coburg heißt es, dass die Versicherung etwa 120€ mit der "standard" SF-Klasse kostet. Ist das überhaupt realistisch? Ich dachte A1-Maschinen kosten mehrere hundert Euro im Jahr?

Ich dachte A1-Maschinen kosten mehrere hundert Euro im Jahr?

Da mußt du schon unterscheiden in der Versich.prämie zwischen einem Leichtkraftrad und den Krafträdern...😅, also Hubraum und Leistung ist gefragt sowie natürlich die Erstzulassung und deine SF-Klasse:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto und Motorrad, Versicherung, Führerscheinklasse A1)  - (Auto und Motorrad, Versicherung, Führerscheinklasse A1)

Dafür gibt es Versicherungsrechner online. Ohne deine SF Klasse zu kennen kann dir hier keiner helfen.