Bleiben diese Uhren im Wert stabil?

1 Antwort

Nein sind sie nicht. Uhren sind nur nachhaltig im Wert wenn sie von einer namenhaften Firma produziert werden, die sich auf Uhren spezialisiert hat und eigene Uhrwerke baut und optimiert mit besonderen Funktionen. Das Design ist nicht sehr Ausschlaggebend da Geschmäcker verschieden sind. Es geht um die Technik.

Die Uhren von Jaguar und Versace sind keine hochtechnisierten Uhren , da sind 0815 Quarzwerke drin und du zahlst nur den Namen. Zudem bestehen sie auch nicht aus Edelmetallen ( Goldelemente nicht echt ).

Uhrenmarken die Wertstabil sind und sogar steigen: Rolex, Breitling, Audemars Piguet, Glashütte, Patek Phillippe, Omega, Tag Heuer, Hublot, Cartier. Sind die die mir geläufig sind.

bumvum
Fragesteller

Dachte ich mir doch schon fast. ;) Danke für die Antwort, kaufe sie wie gesagt nicht wegen dem ''Wert'' sondern nach persönlichem Geschmack, und fürs Rolex sammeln fehlt leider das Geld :-)

LG

WeirdAF96  03.11.2018, 21:51

Naja die Versace Uhr war ja sicherlich nicht günstig. Es gibt bereits gebrauchte Omega Modelle unter 1.000€ und gebrauchte Rolex Einsteigermodelle ab 2.000€. Wenn du etwas wertstabiles kaufen willst solltest du in Gold investieren. Da kannst du mal 50€ packen oder mal 500€.

bumvum
Fragesteller
@WeirdAF96

Jap, nach gebrauchten hatte ich mich auch schon umgesehen, das nächste wird dann wohl eine Tag Heuer - baut auch sehr schicke Modelle. Und die anderen zwei machen sich in der Vitrine auch schön, auch wenn man 90% für den Namen zahlt ;)