Echte Rolex (mit Bild)?

6 Antworten

Aufgrund des Fotos ist es mir nicht eindeutig möglich, hier eine Fälschung zu erkennen. Ja, es mag Uhren geben, die ich sofort als Fälschung erkenne. Diese gehört nicht dazu. Original heißt

Es sind einige kleine Details, die mich zweifeln lassen.

Die Lünette ist zu stark hellblau, was aber am Licht liegen kann.

Die Leuchtmasse im Minutenzeiger ist zu dick, also zu breit aufgetragen, beim Original sollte das deutlich schmaler sein.

Die Krone scheint an der Stirnseite etwas abgenutzt, das würde bei massivem Gold nicht passieren.

Die "4" auf der Lünettenskala ist etwas zu spitz, das variiert aber beim Original wohl auch etwas.

Die "Zähne" der Lünette sind auch etwas zu spitz, beim Original sind die Kerben dazwischen kleiner und die Spitze der Zähne breiter.

Die Datumslupe sitzt augenscheinlich nicht gerade und etwas weit nach innen versetzt.

Insgesamt mit diesem Bild aber alles andere als todsicher, es wären noch andere Betrachtungen notwendig. (Laserkrone im Glas, Vergrößerung Datum, Gehäusegravuren zwischen den Bandhörnern, Bodenansicht, Werksansicht)

darkhouse  22.12.2017, 07:00

Gebraucht zwischen 15.000 und 25.000 €. Niemals für 8.000, aber er hat ja nur geschätzt...

Bruks
Fragesteller
@darkhouse

Hey , erstmal dankeschön für deine ausführliche Antwort , diese Uhr lässt mich auch zweifeln. Aber wer sich für diesen Preis eine Uhr anschafft , der sollte sich wenigstens des Wertes bewusst sein , sich so zu verschätzen ist schon sehr verdächtig...

Dies ist eine Rolex submariner vollgold die echte Uhr ist unter 20000 € nicht zu finden ,
Kann ja sein dass er einen absoluten guten schnapper gemacht hat und die Uhr wie er sagt tatsächlich für 8000€ gekauft hat .

Einer der einfachsten Tests ist, ob der Sekundenzeiger ruckartig vorgeht. bei einer Rolex geht er fast fliessend weiter. Kannst du auch merken, wenn es tickt.

Wenn die Rückwand durchsichtig ist, kannst du dir ebenfalls sicher sein, dass es eine Fälschung ist.

Dann ist da noch die Wasserdichte. Rolex Uhren sind wasserdicht.

Beschriftungen wie Seriennummern, Produktnamen oder das Logo sollten fein und präzise gefertigt sein. Zudem besitzen die meisten Rolex Uhren eine ein geätzte Schrift am Rand.

Dann solltest du noch auf die Rolex-Krone achten. Die runden Teile oben an der Krone sollten sich leicht erheben und der Rand in einer leicht anderen Farbe sein.

Ich hoffe, ich konnte Helfen

Was mich stutzig macht ist, dass die Farbe (Gold) an der Krone abgeblättert ist. Deshalb bin ich mir relativ sicher - es ist eine Fake-Uhr. Aber das Bild ist leider so unscharf und mit der Ansicht schräg von der Seite kann man es auch nicht genau feststellen.

Kostet als Original 10500€
Als Replikation 160-260€

Bruks
Fragesteller

Die kostet als Original 25-30.000€ , bitte informieren.

Archer1610  20.12.2017, 20:42
@Bruks

Gott, wie peinlich ...

Samenbomber  20.12.2017, 20:41

Neu ja.
Gebraucht ab 10.000€

Bruks
Fragesteller
@Samenbomber

Auch gebraucht bekommt man die nicht unter 20.000€ , nicht quatschen wenn du keine Ahnung hast...

Samenbomber  20.12.2017, 20:57

Du hast keine Ahnung oder lässt dich abzocken.

Unknown1988  21.12.2017, 13:36

Nochmal für die die keine Ahnung von ihren haben diese Rolex submariner mit Keramik lünette kostet gebraucht min 20 000€