Woran erkennt man einen Fake? (Uhr)

Uhr 1 - (Schmuck, Uhr, Fake) Uhr 2 - (Schmuck, Uhr, Fake)

5 Antworten

Du solltest mit der Uhr zu einem Juwelier gehen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Und viele Grüße an Deine Mama ;-)!

Gibt das bei Cartier nicht auch immer ein Zertifikat dazu?

Bluesea13
Fragesteller

was wenn das auch gefälscht wurde...wie erkennt man das denn?

Die Uhr wurde zu DM Zeiten gekauft....Billig war die nicht :-/!

cartier wird deutlich seltener plagatiert als andere hersteller. am besten gehst du mit der uhr zu einem juwelier, die können dir in der regel sofort sagen ob die uhr echt ist oder nicht und können dir auch ein echtheitszertifikat ausstellen welches du benötigst falls, du die uhr seriös verkaufen möchtest.

Also der Rat mit dem Juwelier ist nicht so doll!!! Ich war bei 3 Juwelieren unterschiedlichster Art in Berlin (Ku´Damm, Steglitz und Mitte). Mit einer OMEGA-Uhr. Diese Uhr habe ich in NYC gekauft ..für 12,- US-Dollar!!!

ALLE 3 Juweliere rieten mir dazu, mit der Uhr direkt zu OMEGA zu gehen, weil sie sich nicht in der Lage sahen, zuverlässig auf fake oder echt zu erkennen! ! Das ist ein weites Feld! Es gibt u.a. Diamanten aus künstlicher Herstellung, die derart täuschend echt sind, daß sich auch alt-eingesessene Juweliere mit viel Erfahrung erst anderswo absichern wollen mit ihrem Urteil. Trau, schau...wem:)

Von den Bilder wird mal wohl wenig sehen können. Hier werden sich wahrscheinlich wenige Fachleute aufhalten, den "normale Leute" können Fälschungen kaum oder gar nicht erkennen. Wenn du die Möglichkeit hast, geh mit der Uhr zu einem Uhrmacher oder einem Fachmann, oder kaufe die Uhr nicht zu billigen Preisen, gegenüber der Herstellerpreisen und kaufe sie nur von vertrauenswürdigen Händlern /Webshops (würde ich dir ehr abraten)

Mfg