Kredit: Als "Geldanlage" (Sicherheit) 38000€ Uhr?

5 Antworten

Eine Uhr als Vorgabe für einen Kredit habe ich noch nie gehört, das werden sie wohl kaum anerkennen oder Dir raten, diese Uhr zu verkaufen, dann hast Du Geld, was Du brauchst.

Um eine Uhr zu beleihen musst du in die Pfandleihe gehen. Die sehen sich die Uhr sehr genau an.

Bekommst nur einen Anteil des Wertes als Kredit. Schätze mal 60%.

Eine Rolex ist keine Sicherheit für die Bank.

Wofür brauchst Du den Kredit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, dann müsstest du den Gegenstand auch bei der Bank hinterlegen. Sonst weiß ja auch keiner, ob es deine ist, ob sie echt ist, ob du sie nicht einfach verkaufst ....

Dann müsstest du diese Rolex aber auch bei der Bank deponieren. Was soll die mit einer Sicherheit, die dir jederzeit abhanden kommen kann oder kaputt geht?

SirDaVincii
Fragesteller

Naja die ist ja besser Versichert als ein Auto, sie ist immerhin 38k Wert. Also Kaputtgehen sowie abhanden kommen, ist ca. die Gefahr wie bei einem Fahrzeug. Eine Immobilie kann ja auch abbrennen :D

Heidrun1962a  24.08.2020, 18:42
@SirDaVincii

Immobilien musst du versichern. Darauf achtet die Bank.

Ebenso musst du dein Auto Vollkasko versichern.