Mist auf Tellonym gebaut - dringende Hilfe?

2 Antworten

Wenn sie wirklich bei der Polizei war, hast du wohl Pech gehabt. Die Polizei wird anhand deiner IP-Adresse herausfinden, dass du die Morddrohungen geschrieben hast und wird dich besuchen.

Bevor man etwas macht, was man später bereuen wird, sollte man zuerst nachdenken...

Anonym62525
Fragesteller

Kann man gar nichts machen?.. es tut mir so leid.

Anonym62525
Fragesteller
@Anonym62525

Bitte es ist wichtig 😭

menschmoritz05  09.12.2019, 20:33
@Anonym62525

Stellen oder abwarten....

menschmoritz05  09.12.2019, 20:34
@Anonym62525

Abwarten bis etwas passiert

Anonym62525
Fragesteller
@menschmoritz05

Können Sie mir sagen was genau passiert? Ist es sicher, dass die Polizei etwas rauskriegen wird? Meine Eltern sind sehr streng und mir die Freundschaft eigentlich auch ziemlich wichtig, ich habe so Angst. bitte bitte bitte um Hilfe

menschmoritz05  09.12.2019, 21:03
@Anonym62525

Ich weiß leider nicht, ob die Polizei es zu 100% herausfinden kann, tut mir leid

Anonym62525
Fragesteller
@menschmoritz05

Kann ich sonst gar nichts machen?

Anonym62525
Fragesteller
@menschmoritz05

Bitte ich habe richtig Angst. Kann damit kaum leben

menschmoritz05  09.12.2019, 21:43
@Anonym62525

Wie bereits geschrieben, stellen oder abwarten...

Ob man im Nachhinein feststellen kann das du es warst glaube ich nicht. Da müssten dann schon irgendwelche Informationen über dich bekannt sein. Und das ist bei tellonym ja meines Wissens nach nicht der Fall. Also wäre - wenn überhaupt - vorerst eine Anzeige gegen Unbekannt erstellt worden. Und so lange nichts auf dich als Person hinweist würdest du also "verschont" bleiben. Besonders toll ist es dennoch nicht. Wenn du es richtig machen möchtest solltest du alles Aufklären. Wobei es da dann mit Sicherheit Konsequenzen gäbe. Und sei es nur das die Person der du gedroht hast kein Wort mehr mit dir redet.

Anonym62525
Fragesteller

sicher dass meine IP nicht rausgefunden werden kann?

AlterHaudegen75  09.12.2019, 20:43
@Anonym62525

Vielleicht solltest du erst einmal versuchen herauszufinden ob überhaupt eine Anzeige erstellt worden ist. Hast du das denn von deinem Anschluss verschickt? Wenn ja wäre das schon recht unklug gewesen. Denn kann die Polizei erst einmal herausfinden von welchem Provider die Nachrichten kamen, und würde dann bei dem Provider ein ivilrechtliches Auskunftsersuchen gestellt. Dann müsste der Provider deinen Namen und Adresse bzw. die Daten von demjenigen über den der Anschluss läuft. Dann wärst du natürlich am A****. Also wäre es klüger die Sache aufzudecken.