Tellonym Beleidigung strafbar?

5 Antworten

Beleidigungen im Internet sind genau so strafbar, wie Beleidigungen außerhalb des Internets. Allerdings hat die Polizei wenig Ressourcen sowas zu verfolgen. Wenn sie allerdings weiß, wer sie beleidigt hat - dann ja, stehen die Chancen ganz gut. Die Frage ist allerdings, was sie erreichen will.

Anzeige kann sie natürlich stellen. Stellt ja nach dem STGB eine Straftat dar. Ob die Polizei da viel machen kann ist die andere Frage. Ich denke mal die ziehen einen IT Techniker mit ins ganze Spiel.

Das klappt aber muss nicht sein das es ernst gemeint ist vllt will sich da jemand ein Spaß erlauben sie kann auch warten und wenn es weitergeht kann sie zur Polizei das finde ich doof jetzt zur Polizei zu gehen... Es kann muss ja nicht immer alles ernst gemeint sei. Vllt der beste freund oder beste freundin. Oder sie will dich nur verarschen.

Lg

kann man anzeigen aber ich denke mal das ist nicht wirklich relevant und wird nicht großartig verfolgt. solche Leute einfach blockieren fertig aus. kenne diese Plattform nicht aber das ist bestimmt möglich....

Ja, das klappt