Lohnt sich ein Versuch die kündigung der Bank zu verhindern?

7 Antworten

Wenn dir das Konto gekündigt wird, dann mußt du wohl sehr ausfallend geworden sein, sonst wäre das nicht passiert! Kümmere dich um ein neues Konto.

Ja das bin ich wohl :( ich habe eine Nachricht über Chat Funktion in der Sparkassen App geschickt. Ich war so dumm ich weiß das sehr wohl ich weiß nicht was mich da geritten hat ehrlich nicht. Bin über mich selbst ziemlich verärgert und fassungslos aber ich kann sagen was ich will, es gibt keine Entschuldigung dafür! Ist mir wirklich klar. Werde ich Danke

.... das höre ich auch immer, immer soll es der Alkohol sein.

Dabei kann er das gar nicht gemacht haben und er macht es auch nicht. Weder innerhalb der Flasche, noch außerhalb.

Wenn, dann war es doch Dein Hirn. Und ob das sich so schnell ändert, vermutet auch die Spasskasse nicht.

Ist klar jetzt kommt der Hobby Psychologe aus der Ecke, ist ja leider nicht zu verhindern. Ich habe mich bereits mehrfach im Beitrag und den Kommentaren dazu geäußert, dass ich nicht ganz Ich selbst war! Was für Menschen Du kennst, die alles auf den Alk schieben kp. Ich trinke kaum, vertrage nicht viel. Leider kommt man manchmal in eine unglückliche Situation im Leben wo man die Kontrolle verliert. Hätte ich primitive Chatakter eigenschaften, wäre mir nicht bewusst, was für sch** ich gebaut habe und ich würde überhaupt nicht Leiden! Icbin seit über einem Jahrzehnt bei der Sparkasse, noch nie negativ aufgefallen oder unfreundlich gewesen sowohl im Telefonische  Servicebereich als auch Persönlich in den Filialen! Soviel zu deiner Analyse mit halbwissen.

@DerDieDas440501

... Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Somit hin zum Zweigstellenleiter (nicht zum Krümel, gleich zum Keks).

Viel Glück.

Kannst du knicken, die Kontokündigung ist schon im System vorbereitet.

Was willst du ANFECHTEN? Erst beleidigend werden und dann eine Kündigung ANFECHTEN, die absolut gerechtfertigt ist? Sei froh wenn nicht noch eine Anzeige hinterher kommt. Also ruhig bleiben und neue Bank suchen

Du hast ein Problem.Du hast ein P-Konto auf dem eine Pfändung liegt.

Unter der Vorraussetzung werden sich andere Banken Quer stellen, dir ein Konto zu geben, auch wenn du ein Recht auf ein Basiskonto hast.

Also versuche erstmal anderswo ein Konto zu eröffnen und deine Buchungen alle auf das neue Konto zu ziehen.

Sollte dir niemand ein anderes Konto anbieten, so mußt du leider nochmal bei der Bank vorstellig werden und Spießrutenlaufen und auf dein Recht auf ein Konto bestehen.

Mit Anfechten ist nichts. Warte ab bis Du die Kündigung schriftlich hast und dann kannst Du bei einer anderen Bank ein P-Konto eröffnen, da man ja immer nur eins haben darf. Kann sein, dass die sich auch etwas beruhigen und es dann so belassen.