Bitte um Gehaltsvorschuss, wie formulieren?

4 Antworten

muss das unbedingt schriftlich gemacht werden? Ich fände es persönlicher, wenn du direkt in das Personalbüro bzw. zum Chef gehen würdest. Wenn ja, dann würde ich den letzten Satz nicht so schreiben, sondern nur : Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

EdeaKramer
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort!

Ich war heute mittag im Personalbüro und die Dame hat gesagt ich muss es schriftlich machen, mir wäre es mündlich mit kurzer Notiz für die Akten ja auch lieber gewesen (ist ja nun auch kein riesen Betrag), aber nun gut. Mit dem letzten Satz hast du recht, damit hab ich mich auch schwer getan, aber mir fiel nichts besseres ein. Danke!

Nein, dieses Schreiben ist korrekt. Naja du solltest noch ein aktuelles Datum einsetzen und selbst unterschreiben ;) Am besten du gibst es auch persönlich in der Personalabteilung ab um evtl gleich für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. (Das bevorzuge ich als Personaltante ;) )

ich würde dir empfehlen persönlich um den Vorschuss zu bitten.Schriftlich, entsteht der Eindruck, das du nicht genug Selbstvertrauen hast  und das kommt nicht immer gut beim Chef an.Wenn du persönlich hingehst zeigt es ,dass du dich deinem Chef anvertrauen möchtest.Und wenn dein Chef was drauf hat wird es merken und seinerseits dir Vertrauen entgegen bringen.

Generell würde das gehen. Hast du auch gut formuliert.