BTC gekauft bei BTC direct?

2 Antworten

musste als Legitimitung das die wallet mir gehört einen Screenshot der wallet Empfangsadresse zu senden

Das liegt an dem neuen niederländischen Gesetz, was jetzt in Kraft ist. Jeder Service, der sich in den Niederlanden befindet, muss das befolgen. Auch BTC Direkt.

Ja, das kann länger am Sonntag dauern, da die Mitarbeiter die Screenshots manuell überprüfen.

Ich habe auch gesehen, dass man alternativ eine von der Seite (hier BTC Direkt) gegebene Nachricht mit dem eigenen Wallet bzw. Private Key signieren kann, sodass die Seite weiß, dass die Adresse von dir ist.

Und die Methode funktioniert sofort, da niemand das manuell überprüft.

Geht das auch auf der Seite? Das würde einiges an Zeit sparen.

Tgns13
Fragesteller

Könntest du mir das Vorgehen der Methode in einer PN erklären ? Das wäre mega ! Ansonsten ist das schon eine hilfreiche Antwort danke

werdydirdy  27.12.2020, 21:19
@Tgns13

Klar. Kann ich auch hier machen. Das ist nicht schwer. Welche Wallet nutzt du denn?

Tgns13
Fragesteller
@werdydirdy

Coinomi wallet geht ja als einzige nur bei BTC Direct .. ist die auch sicher ?

werdydirdy  27.12.2020, 21:25
@Tgns13

Hast du die Coinomi Wallet für den Desktop?

Tgns13
Fragesteller
@werdydirdy

Mein Smartphone

Tgns13
Fragesteller
@Tgns13

Auf Apple iPhone hab ich das

werdydirdy  27.12.2020, 21:39
@Tgns13

Gut. Du kannst einfach oben rechts auf die 3 Punkte gehen und dann auf "Sign/verify message" gehen. Da gibst du dann einfach die Adresse ein, die du bei der Börse nächstes Mal als Empfänger Adresse eingibst und die von der Seite gegebene Nachricht.

Aber wie gesagt, das geht nur, wenn die Seite das auch unterstützt.

Tgns13
Fragesteller
@werdydirdy

Okay die haben sonntags nur bis 18:00 Uhr geöffnet und meine Transaktion war nach 19:00 Uhr somit hat sich das wohl erübrigt.

Hatte bislang noch keine Probleme bei BTC Direkt... beim ersten Kauf hat das auch etwas länger gebraucht ca. 45 Min oder so...

Ist aber eine Seriöse Seite. Wenn du deine BTC morgen noch nicht hast, würde ich mal den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung