Bitcoin Wallet auf anderen PC weiterverwenden?

3 Antworten

Das entscheidende sind die privaten Schlüssel. Deine Wallet bietet aber sicher eine Exportfunktion mit der du sie mitsamt der Schlüssel speichern würdest. Ich würde aber deine Mutter bitten den PC nicht platt zu machen bevor du nicht sichergestellt hast, dass du alle Daten auf dem neuen System hast..

du bekommst bei jeder installierten wallet einen privat key den du dir notiert haben solltest , wenn das nicht der fall ist lade dir eine neue wallet runter und transferier dein guthaben dort rüber , sonst läufst du in gefahr bei einem system crash alles zu verlieren

Pack dir die Wallet doch einfach selber als E-Mail Anhang in einen Mailentwurf, vergiss aber vorher nicht die mit RAR zu packen und ein gutes Passwort.

MonkeyKing  21.08.2017, 12:05

E-Mail würde ich nicht gerade machen, das ist extrem unsicher. Einfach per USB Stick übertragen...

DonnerPlays  21.08.2017, 15:38
@MonkeyKing

mit 7zip packen und mit Passwort versehen, der wid wohl kaum Millionen € in Bitcoins haben..., aber sicherste wäre, private schlüssel aufschreiben :p